Cara Drummond

Email

Logo_neu.png

Vegane Ernährung ist zu kompliziert? Zu zeitaufwendig? Diese Ausreden zählen jetzt nicht mehr. Denn die pflanzliche Kochbox „HerbiBox“ kann den Einstieg in eine pflanzliche Ernährung erleichtern: Für besseres Klima und eine gesündere Ernährung. Das ist die Mission des Berliner StartUps, dessen offizieller Webshop nun online ist.

Noch eine Kochbox?

Das Prinzip Kochbox ist schon eine Weile am Markt etabliert. Eine rein vegane Kochbox, die den Fokus darauf setzt, Menschen den Einstieg zu erleichtern, gibt es allerdings in Berlin bislang nicht. Das möchte Gründerin Cara Drummond mit ihrem StartUp “HerbiBox” ändern.

“Ich denke, viele Menschen wollen sich eigentlich klimafreundlicher und nachhaltiger ernähren”, so Cara Drummond. “Sie wissen nur nicht, wie sie es in ihrem stressigen Alltag umsetzen sollen.” Unsere Ernährung hat nachweislich einen extrem großen Einfluss auf Klima und Umwelt, sich pflanzlich zu ernähren leistet hier schon einen großen Beitrag.

Um dies zu erleichtern, hat die Gründerin HerbiBox ins Leben gerufen: eine rein pflanzliche Kochbox mit Zutaten für drei Gerichte à zwei bis vier Personen, plastikarm und klimaneutral geliefert, in Berlin. Ganz unter dem Motto “So einfach geht vegan!”

Die Kochbox soll vor allem diejenigen ansprechen, die ihren Alltag erleichtern möchten und sich trotzdem ausgewogen und pflanzlich ernähren wollen. Denn die Rezepte in der HerbiBox sind super simpel und ohne großen Aufwand zubereitet. Und dabei auch noch unglaublich lecker!

Der selbst gebaute Webshop geht nun nach Monaten harter Arbeit online und die HerbiBox kann bestellt werden unter https://www.herbibox.com.