ESTOS ist Partner der VMware Technology Alliance

Die UCC-Lösung ProCall Enterprise ist erneut “VMware ready” zertifiziert

ESTOS ist Partner der VMware Technology Alliance

ESTOS ist Partner der VMware Technology Alliance

Unternehmen entscheiden sich zunehmend für eine Virtualisierung Ihrer Hardware, sodass mehrere Betriebssysteme & Anwendungen auf einem Computer ausgeführt werden können und nicht mehr für jeden Server eigene Hardware benötigt wird.

Dies hat zur Folge, dass durch diese Serverkonsolidierung Investitionskosten gesenkt und Betriebskosten durch eine Automatisierung der auszuführenden Systeme reduziert werden. Die Kosten der erforderlichen Hardware nehmen ab, gleichzeitig steigen Effizienz, Performance und Verfügbarkeit der Anwendungen.

ProCall 5 Enterprise lässt sich optimal mit virtualisierten Systemen nutzen, weshalb ESTOS als erstes deutsches Unternehmen mit seiner UCC-Lösung erfolgreich von VMware zertifiziert wurde und jetzt Partner der “Technology Alliance” ist. Bereits mit ProCall 4 Enterprise erreichte der unabhängige Hersteller diese Zertifizierung. Das nun zertifizierte Nachfolgemodell verfügt neben einer WebRTC-basierten Audio/Video-Kommunikation und Bluetooth-Integration über bekannte CTI-Komfortmerkmale ebenso wie Präsenz-Management, Instant-Messaging und Federation.

Thomas Pecher-Wagner, zuständiger Produkt Manager bei ESTOS , sagt über die neueste Zertifizierung: “Wir freuen uns sehr, dass wir uns mit ProCall 5 Enterprise erneut erfolgreich zertifizieren konnten. Damit können wir unseren Kunden hochwertige Software bieten, die sich auch hervorragend in virtualisierten Systemen einsetzen lässt. Somit garantieren wir unseren Kunden und Interessenten, dass auch wenn sie sich dazu entschließen, auf ein virtuelles System umzustellen, sie dennoch weiterhin im vollen Umfang die Vorteile und Möglichkeiten der ESTOS Unified Communication und Collaboration-Lösungen ausschöpfen können.”

Über ESTOS
Seit 1997 entwickelt die ESTOS GmbH innovative Standard-Software und ist heute mit mehr als einer Million verkaufter Lizenzen führender Hersteller von Unified Communications-Produkten. Die CTI- und SIP-basierten Lösungen werden zur Optimierung der Zusammenarbeit in kommunikationsintensiven Bereichen von kleinen und mittelständischen Unternehmen eingesetzt. Vom ESTOS Know-how profitieren auch zahlreiche renommierte Technologie- und Vertriebspartner in Europa. Der unabhängige Hersteller hat seinen Firmensitz in Starnberg bei München, eine Entwicklungs-Dependance in Leonberg sowie Tochtergesellschaften in Udine, Italien und Doetinchem bei Arnheim, Niederlande.

Kontakt
ESTOS GmbH
Frau Susanna Heine
Petersbrunner Strasse 3a
82319 Starnberg, Germany
+49 8151 368 56 122
susanna.heine@estos.de
http://www.estos.de

Teile den Beitrag:

%d Bloggern gefällt das: