Der neue Knoll in München

Niederlassung am Frankfurter Ring bietet größere Lagerfläche

Der neue Knoll in München

Neue Münchener Knoll-Niederlassung

Die neue Münchener Niederlassung von Autoteile Knoll wurde am 15. Juli 2013 am Frankfurter Ring offiziell eröffnet. Nur achthundert Meter vom alten Standort entfernt, präsentiert sich der Vollsortimenter rund ums Auto nun noch größer und übersichtlicher. Der Umzug war durch den geplanten Abriss der alten Gebäude in der Hans-Döllgast-Straße notwendig geworden. Am neuen Standort belegt Knoll zwei Drittel des neu gebauten Hallenkomplexes in dem Gewerbegebiet auf einem alten Bahngelände. Dadurch konnte die Lagerfläche von bisher 2.000 m2 auf 3.200 m2 aufgestockt werden. Momentan befinden sich damit über 40.000 verschiedene Typ-Teile ständig im Zugriff. Die zentrale Lage der neuen Räume im Münchener Norden passt genau zum Unternehmenskonzept, das auf Kundennähe und persönlichem Kontakt basiert. Kfz-Werkstätten, Fachhändler und Endverbraucher wissen die Knoll Technik-Kompetenz gleichermaßen zu schätzen. Original Kfz-Ersatzteile und -zubehör, hochwertige technische Ausrüstung und fundierte Beratung zeichnen den Spezialisten mit Hauptsitz in Bayreuth aus. Gleichzeitig bietet Knoll für die immer anspruchsvoller werdende Kfz-Technik einen umfassenden Service – von individuellen Schulungen bis zum Warenwirtschaftssystem, vom Werkstattkonzept bis zur Lieferlogistik, von der technischen Hotline bis zum Kundendienstberater. Der familiengeführte Großhandel für Kfz-Teile wurde 1930 von Erwin Knoll als Bosch-Dienst gegründet. Mit insgesamt 14 Standorten in Bayern, Sachsen und Thüringen ist das Unternehmen für Kfz-Betriebe der Ansprechpartner vor Ort. Weitere Informationen www.knoll-gruppe.de

Knoll GmbH

Bei der Knoll GmbH, einem Teil der Knoll Holding mit Unternehmenssitz in Bayreuth, dreht sich alles rund ums Automobil. 650 Mitarbeiter an 14 Standorten sorgen dafür, dass Kfz-Werkstätten von einem Rundum-Service profitieren können. Der familiengeführte Großhandel für Kfz-Teile liefert nicht nur Premium-Produkte und hochwertige technische Ausrüstung, sondern bietet darüber hinaus auch ausführliche Analysen sowie die Beratung im Hinblick auf zukunftsfähige Werkstattkonzepte an. Ob technisches Informationssystem Centro digital ServiceMaker, individuelle Schulungen, Betreuung durch Kundendiensttechniker vor Ort oder technische Hotline – Knoll Autoteile steht in jeder Hinsicht für gewachsene technische Kompetenz.

Kontakt
Knoll GmbH
Wolfgang Ernst
Bernecker Str. 81
95448 Bayreuth
0921/918-0
w.ernst@knoll-online.com
http://www.knoll-gruppe.de

Pressekontakt:
MM-PR GmbH
Carina Quast
Markt 21
95615 Marktredwitz
09231/96370
info@mm-pr.de
http://www.mm-pr.de

Teile den Beitrag:

%d Bloggern gefällt das: