Yoni Ei reinigen – So pflegst du deine Yoni Eggs

Email

Yoni-Egg-reinigen-.jpg

Du hast bereits ein Yoni Ei gekauft und fragst dich nun, wie du das Yoni Ei reinigen kannst? Dann freu dich auf unseren detaillierten Artikel in dem wir dir verraten, wie du dein Yoni Ei pflegen kannst. Darüber hinaus werde ich dir noch ein paar Tipps geben, damit du eine wohltuende und ganzheitliche Yoni Praxis genießen kannst.

Da du das Yoni Ei einführen wirst ist eine ordentliche Pflege und korrekte Hygiene äußerst wichtig, damit du möglichst viel von deinem Beckenboden Trainer haben wirst. Die Reinigung sollte nach jeder Anwendung mit lauwarmen Wasser erfolgen. Wenn du ein Yoni Ei mit Ketter oder einer Schnur benutzt möchte ich dir nahelegen, die Schnur nach der Anwendung von dem Yoni Ei zu lösen. Achte beim Reinigen des Yoni Ei darauf, dass du alles mit lauwarmen Wasser säuberst, einschließlich des Durchfädellochs des Rückholbändchens. Auch das Rückholbändchen kann gerne mit gesäubert werden, bevor beides zum Trocknen auf das Handtuch gelegt wird. Aus diesem Grund sind Yoni Eier mit Metall-Kette eher unpraktisch. Verunreinigungen setzen sich dort viel leichter fest.

Dein Yoni Egg sollte sich während des Trocknens in einer Umgebung befinden, die sauber ist. Das heißt idealerweise auf einer Ablage, beispielsweise im Bad, wo keine kleinen Kinder oder Haustiere heran kommen. Ebenfalls solltest du deine Yoni Eier nicht mit deinen Bekannten oder Freunden teilen. So beugst du z.B. der Übertragung von Bakterien vor.

Weitere Informationen hierzu findest du in unserem ausführlichen Artikel zum Yoni Ei reinigen.

Teile den Beitrag:

%d Bloggern gefällt das: