Vom Charme der Schwebebahn

TAW-Ausstellung mit Fotografien von Thomas Sauer

Vom Charme der Schwebebahn

Fotoarbeit von Thomas Sauer: “Das eine Ende”

175 Gäste, großformatige, eindrucksvolle Fotografien, klassischer Jazz und ein rundum zufriedener Wuppertaler Künstler Thomas Sauer: Die Vernissage zur neunten Auflage der TAW-Reihe “Kunst trifft Bildung” war ein voller Erfolg. Die Ausstellung “Tal-Sicht” zeigt noch bis Ende des Jahres Arbeiten des Fotografen Sauer. Der 49-Jährige bildet Wuppertal ausdrucksstark ab – von der Schwebebahn bei Nacht bis zu eindrucksvollen gründerzeitlichen Häuserfassaden Wuppertals. “Wer genau, wer anders schaut, dem zeigt sich eine Stadt mit vielen Gesichtern, eine Stadt im Umbruch, die sich definiert zwischen Vergangenheit und Zukunft”, beschreibt der Fotograf seinen künstlerischen Ansatz.

Erich Giese, Vorstand der TAW, plant schon die nächste Auflage der Reihe: “Das positive Feedback der Vernissage-Gäste wie auch unserer Seminarteilnehmer motiviert uns immer wieder aufs Neue, Kunst und Bildung zu kombinieren.”

Die Ausstellung “Tal-Sicht” ist noch bis zum 31. Dezember 2014 montags bis freitags zwischen 17:30 und 20 Uhr in den Räumen der TAW zu sehen. Der Eintritt ist kostenlos.

Über die Technische Akademie Wuppertal
Die Technische Akademie Wuppertal (TAW) wurde 1948 gegründet und zählt heute zu den größten und ältesten Weiterbildungsinstituten in Deutschland. Neben der Zentrale in Wup­pertal verfügt der eingetragene Verein über Standorte in Altdorf bei Nürnberg, Dresden, Wildau bei Berlin, Bochum sowie Cottbus und ist mit einer Tochtergesellschaft in Polen vertreten. Die TAW bietet praxisorientierte und innovative Weiterbildungsmöglichkeiten, von Seminaren über Inhouse-Veranstaltungen bis hin zum berufsbegleitenden Studium mit staatlichem Abschluss. Über ihr Engagement im Bereich der Weiterbildung hinaus bietet die TAW auch weitere Dienstleistungen für Unternehmen und öffentliche Organisationen an, unter anderem über ihre Forschungsinstitute.

Firmenkontakt
Technische Akademie Wuppertal e.V.
Herr Ralf Bartelmai
Hubertusallee 18
42117 Wuppertal
0202-7495-300
ralf.bartelmai@taw.de
http://www.taw.de

Pressekontakt
vom stein. agentur für public relations gmbh
Herr Steffen Klinge
Hufergasse 13
45239 Essen
0201-29881-13
skl@vom-stein-pr.de
http://www.vom-stein-pr.de

Teile den Beitrag:

%d Bloggern gefällt das: