Ein natürlicher Ersatzzucker aus Birkenholz ist die neue, zahnschonende Variante zum normalen Zucker

(NL/3320828154) Xucker als gesunde Alternative zum Zucker! Diese Meldung hat inzwischen auch das medizinische Fachpublikum in der Schweiz und Deutschland erreicht. Schließlich verfügt der neue Zuckerersatzstoff im Gegensatz zu seinen künstlichen Alternativen Aspartam und Acesulfam, viele positive Eigenschaften, die das Leben von Diabetikern, aber auch Abnehmwilligen enorm erleichtern könnte. Die Bekanntheit von Xucker zu steigern, hat sich der Schweizer Vertrieb auf die Fahnen geschrieben – http://xucker.ch nun ändern.

Erstsatzzucker nicht nur in der Not

Der Ursprung des Xucker liegt bereits einige Jahre zurück. Denn als im kalten Finnland während des Zweiten Weltkrieges der Zucker knapp wurde, griffen die Bewohner auf Xylit zurück. Dieser Stoff, welcher heute auch als Xylitol bekannt ist, wurde dabei aus Birkenholz gewonnen. Schließlich war dieser Rohstoff in ausreichender Form vorhanden und hatte geschmacklich keinen großen Unterschied zum normalen Zucker. Gleichzeitig wurde festgestellt, dass die Finnen zu 90 % seltener an Karies erkrankten. Aus diesem Grund ist es kein Wunder, dass dieser Süßstoff bis heute in Finnland stark verbreitet ist und nun auch in der Schweiz angekommen ist.

Süßstoff aus Birkenholz – mit vielen Vorteilen

Jedoch darf man Xucker nicht mit den Xylitol-Produkten aus China oder Amerika verwechseln. Schließlich werden diese Ersatzzucker in der Regel aus Maiskolben oder Maiskörner gewonnen. Dies ist bei Xucker anders. Hier greift die Firma http://xucker.ch, wie früher die Bewohner in Finnland, bei der Herstellung dieser Zuckeralternative auf Xylitol zurück, welches größtenteils aus dem Holf von natürlich wachsenden Birken gewonnen wurde. Dabei wird nicht nur zu 100 % auf Gentechnik verzichtet, sondern auch Pestizide kommen hierbei nicht zum Einsatz. Auf diese Weise entsteht ein europäisches Qualitätsprodukt, welches nur die positiven Eigenschaften von Xylitol bzw. Xylit vereint. Denn ob als süße Kariesprophylaxe mit 50 % weniger Kalorien, oder als Zuckerersatz für Diabetiker, Xucker besitzt einige Vorzüge. Gleichzeitig kann dieser Naturzucker selbst zum Backen oder Kochen verwendet werden, da dieses Produkt über eine gute Hitzebeständigkeit verfügt.

Weitere Meldungen:  Wellnessdrinks in der kommenden Herbstzeit

Weitere Informationen unter: http://xucker.ch

Kontakt:
Ammann
Andreas Ammann
Frutigenstrasse 58
CH-3604 Thun
41 (0)33 222 88 86
info@xucker.ch
http://www.xucker.ch

Schreibe einen Kommentar