Ralf Schütt

Email

Foto.jpg

„Du hast Ärger mit Deinem Vermieter – hier findest Du Hilfe“ oder „Du hast Ärger mit Mietnomaden – hier sind die besten Anwälte.“ So lauten viele Überschriften von diversen Videos oder Teletexten im Fernsehen. Wäre es nicht viel hilfreicher, wenn bei der Vermietung erst gar keine Probleme entstünden? Dieser Thematik hat sich Ralf Schütt angenommen.

„Vielleicht würden sich dann viel mehr Menschen trauen, sich vermietetes Eigentum anzuschaffen“, so der Immobilien- und Finanzmentor aus Hamburg. „Oftmals haben Menschen tatsächlich Angst vor der Vermietung bzw. Angst, daß die Miete nicht pünktlich kommt. Oder sie haben keinen zum Fragen, der sich wirklich damit auskennt.“

Seit mehr als 25 Jahren Ist der Experte Dozent an den norddeutschen Volkshochschulen zum Thema Immobilien, seit 2 Jahren deutschlandweit. In diesem Frühjahr erweiterte er sein Programm mit dem Kurs für Vermieter „Wie Sie Mietnomaden vermeiden“.

Ralf Schütt arbeitet seit über 30 Jahren im Finanzierungs- Immobilien- und Vermietungsgeschäft, er selbst ist privater Vermieter seit über 20 Jahren. Er kennt fast alle Seiten, und es gibt fast nichts, was er nicht selbst erlebt hat. Seine Erfahrungen in der Vermietung und Mieterauswahl haben dazu beigetragen, dieses spezielle Seminar zu entwickeln.

Ralf Schütt: „Ich habe Vermietung auf die harte Tour gelernt. Ein- oder zweimal bin ich auch knapp an der Mietnomade „vorbeigeschliddert“. Zur Vermietung gehört ein gutes Baugefühl – das kannst Du nur über Erfahrung lernen. Aber es gibt konkrete Werkzeuge, die kannst und solltest Du als Vermieter beherrschen. Ich habe viel recherchiert und mir viele Gedanken gemacht. Dabei bin ich einer Sache auf die Schliche gekommen, welche uns Vermieter sehr daran hindern kann, den richtigen Mieter zu finden.“

Weitere Meldungen:  Unangemessene Versetzung: Wann riskiert man die Kündigung?

Welche das ist, verrät der Coach nicht. Aber er verrät seine Gedanken und Tipps und Werkzeuge für kleines Geld an ausgewählten Volkshochschulen.

Für Kurzentschlossene findet jetzt am 13.06. noch ein weiteres Seminar vor der Sommerpause statt.

https://www.vhs-biberach.de/, https://www.vhs.herrenberg.de/ , https://www.vhs-wertheim.de/