Aus dem alten Rom und der Antike in die Neuzeit

Römer und Griechen erfanden die Inspiration

Alexander Maria Faßbender

Der Seele etwas Gutes tun, so sahen die alten Römer oder Griechen Inspiration. I

nspiration ist Seelennahrung und das wiederum ist wichtig, um unseren Emotionen Futter zu liefern. Ohne sie würden wir nicht überleben, wir würden höchst depressiv werden, so Alexander Maria Faßbender

Menschen brauchen die Inspiration um Lösungen zu finden, zu neuen Ideen zu kommen, neue Wege zu gehen. Wenn sie das eine nicht haben können dann inspirieren sie sich zu etwas anderem. Ein kleines, banales Beispiel: In manchen Regionen haben die Menschen zu wenig Sonne. Und wir wissen,dass uns Sonnenlicht sehr gut tut, ja, es ist sogar lebensnotwendig. Also erfand der Mensch das künstliche Sonnenlicht, dass den Menschen helfen soll, Serotonin, das Glückshormon, zu produzieren, welches uns eben in dunklen Tagen abhanden kommt.

Es gibt so viele Möglichkeiten wodurch Menschen inspiriert werden können und die unterschiedlichsten Auslöser dafür. Inspiration hat ganz viele mit Ideen zu tun, wobei “Ideen haben” nicht ident mit “inspiriert sein” ist. Inspiration ist nicht haltbar, Inspiration passiert. Wenn man inspiriert ist, dann kann man diese Inspiration nicht konservieren, kann sie nicht in eine Schublade stecken und bei Bedarf wieder herausholen. Inspiration passiert immer im JETZT. Inspiration motiviert, sie macht Menschen produktiver, lebendiger.

Wichtig für jede Art von Inspiration ist die Umsetzung. Je stärker eine Inspiration ist, umso mehr wird man diese auch umsetzen wollen – und auch können. Erich Kästner hat einmal gesagt: “Du brauchst mehr Träume, als andere Menschen zerstören können.”
Also lassen wir unsere Träume nicht zerstören. Lassen wir unseren Inspirationen freien Lauf und leben unser Leben, das uns bestimmt ist. Es beginnt oft mit einer kleinen Inspiration, einem kleinen Traum, der dann plötzlich etwas Großes, Wunderbares wird. Darum ist es wichtig, dass wir Inspiration zulassen.

Weitere Meldungen:  Hypnose mehr als Wellness für die Seele

Mehr zu ihm und seiner Arbeit finden Sie direkt hier http://www.alexandermariafassbender.de oder aber auch auf seinem Blog http://www.inspiration4life.de und auf seinem Youtube Kanal und seinem eigenen IPTV Kanal unter www.alexandermariafassbender-tv.com

Nähere Informationen zu Alexander Maria Faßbender

Alexander Maria Faßbender ist einer der Top-Coaches für Persönlichkeitsentwicklung sowie Lehr-Coach an verschiedenen europäischen Instituten. “Inspiration for Life®”ist sein Thema. Er ein kreativer Macher und Umsetzer für jeden Menschen, der erfolgreich(er) und glücklich(er) durchs Leben schreiten möchte. Als Speaker steht er für ” Motivation for life” und bewegt mit seinen Themen:” Inspiration for life, your life”, “Save our Sales – die S.O.S Strategie”,”Mutivation kommt von Motivation” , “Ehrlichkeit – Ihr Schlüssel zum Erfolg” oder “Humor + Gute Laune = mehr Erfolg im Business”, “Chancen erkennen und nutzen” , ” Mein viel zu kurzes Leben” . Mit ” Communication for life” steht er für Moderation/Interviews. Er ist unter anderem Co-Autor von “Marketing Heroes never die” und “Die Bildungslücke”. Alexander Maria Faßbender ist Unternehmer und berät in dieser seiner Eigenschaft etliche Unternehmen/Unternehmer. Als Inhaber der REAL Marketing Agentur betreut das Team unter anderem Dax Unternehmer, sowie Prominenten aus der Wirtschaft, Politik und den Medien. Ihm folgen aktiv über 88.000 Menschen via XING, Facebook, Google+, LinkedIn, Pinterest, Blog und Twitter. Sein neuste Baby ist das “Space Coaching”. Schätzungen zu folge werden ab 2015 regelmässig 1000 Astronauten pro Jahr in den Weltraum fliegen und von ihm und seinem Team gecoacht werden.

Kontakt
Alexander Maria Faßbender® – Inspiration for life
Faßbender
Blombergstr. 7
836464 Bad Tölz
01724154101
fassbender@alexander-maria-fassbender.de
http://www.alexander-maria-fassbender.de / www.space-coach.eu

Pressekontakt:
Real Marketing
Karina Schneider
Blombergstr. 7
83646 Bad Tölz
+436603715616
presse@real-marketing.info
http://www.real-marketing.info

Schreibe einen Kommentar