Pressemitteilung für die Veranstaltung „Rocahood Warm Up“

Rocahood_Warm_Up_Vorstellung_II.jpg

Sehr geehrte Damen und Herren,

Leverkusener Newcomer Bands- und Künstler präsentieren den kleinen Bruder des nächsten großen Rocahood-Events:

Am 20.04 findet im Jugendzentrum Bunker die Crossover-Musikveranstaltung „Rocahood Warm Up“ statt, Einlass ist um 19:00 Uhr. Mit Newcomer Bands- und Künstler aus der Kulturszene Leverkusen und Umgebung, haben sich die Veranstalter David Demel, Sebastian Witt und Varol Kiyar das Ziel gesetzt, unterschiedlichste Stilrichtungen aufeinandertreffen zu lassen.

Rocahood ist eine Konzertreihe, die junge Künstler und Bands mit verschiedenen musikalischen Hintergründen gemeinsam auf die Bühne bringt.

„Es erwartet euch ein abwechslungsreicher Abend. Unser Ziel ist es, die junge Musikszene Leverkusen zu fördern und zusammenzubringen, um die Künstler, sowie unser Publikum zu inspirieren. Wir bieten euch Hip Hop, Indie; und vor Allem den „Stoner-Rock“ sollte man nicht verpassen.“ – David Demel

Die drei Veranstalter entstammen ebenfalls unterschiedlichen Musikstilen:

David Demel und Sebastian Witt gründeten Ende 2016 die Hip Hop Plattform „Homecourt Music“ und traten bereits auf einigen Veranstaltungen als „91dah“ und „Dave Shino“ auf.

Varol Kiyar veranstaltete von 2012-2015 erfolgreich die Indie Rock Konzertreihe „Teenspirit“ in Leverkusen.
„Wer die Teenspirit-Reihe damals kennen und lieben gelernt hat, kann sich jetzt auf ein neues Projekt freuen. Erstmals werden im Leverkusener Rheinland dermaßen gegensätzliche Künstler innerhalb einer Veranstaltung auftreten. Bei uns ist jeder Jeck anders.“ – Varol Kiyar

Eintrittskarten können jederzeit unter folgender E-Mail Adresse bestellt werden (Mindestalter 16 J): ticket@rocahood.de oder auf der Website www.rocahood.de.

Wir freuen uns sehr von Ihnen zu hören!

Mit musikalischen Grüßen

Varol Kiyar