Jannis Raftopoulos von JRC Capital Management gibt einen Ausblick auf die kommende Handelswoche.

JRC-Wochenausblick AUD/USD für die Kalenderwoche 22

JRC-Wochenausblick AUD/USD für die Kalenderwoche 22

Fundamentaler Ausblick

Aufgrund des Sitzungsprotokolls der Reserve Bank of Australia kam es beim Australischen Dollar zu einer Verkaufswelle, womit der im Januar begonnene Aufwärtstrend des AUD/USD durchbrochen sein könnte, falls es sich nicht um einen klassischen Fehlausbruch handelt.

Fundamental gesehen erwarten das Währungspaar in der KW 22 überwiegend Nachrichten aus den USA. Hervorzuheben ist dabei die Veränderung des Bruttoinlandsproduktes, welche Konsequenzen für den weiteren geldpolitischen Kurs der Zentralbank Federal Reserve haben könnte. Nach 0,1 Prozent im vorherigen Quartal wird für das 1. Quartal 2014 ein Rückgang um 0,2 Prozent erwartet. Die Woche endet mit dem Chicagoer Einkaufsmanagerindex und dem Verbrauchervertrauen aus Michigan, die für die zukünftige wirtschaftliche Entwicklung aufschlussreich sein könnten.

Technische Analyse

Der Aufwärtstrend des AUD/USD wurde am 20.05.14 durchbrochen, doch überzeugend ist die Bewegung bisher aufgrund des Reversals am Folgetag noch nicht.

Erweist sich der Trendausbruch als nachhaltig, so müsste der Kurs erst einmal ein neues Tief unter 0,9203 erreichen. Im Anschluss daran würde der AUD/USD auf die 200-Tage-Linie treffen, die aktuell bei 0,9172 verläuft. Unweit davon verliefe das 38,2-Prozent-Fibonacci-Retracement bei 0,9155. Abwertungen bis zur 100-Tage-Linie im Bereich der 0,91er-Marke wären durchaus denkbar.

Falls sich das Reversal vom 21.05.14 bestätigt, liegt der nächste Widerstand bei 0,9390 (Abwärtstrend Nov13 / Apr14). Danach müsste der Kurs ein neues Jahreshoch erreichen und den Widerstand bei 0,9462 brechen, bevor die 0,95er-Marke in Angriff genommen werden könnte.

Von Jannis Raftopoulos, JRC Capital Management Bildquelle:kein externes Copyright

Weitere Meldungen:  startbahnsüd.de gewinnt Deutschen Preis für Onlinekommunikation

Über JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH

Die JRC Capital Management, Consultancy & Research GmbH ist ein forschendes Finanzdienstleistungsunternehmen mit informationstechnologischem Hintergrund. Das Unternehmen wurde 1994 in Berlin gegründet und betreut institutionelle Kunden und vermögende Privatanleger in den Bereichen Asset Management, Brokerage sowie Forschung und Entwicklung. Als Finanzdienstleistungsunternehmen unterliegt die JRC den Regulierungen der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und ist von ihr entsprechend lizenziert. Außerdem gehört sie der Entschädigungseinrichtung der Wertpapierhandelsunternehmen (EdW) an.

JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH
Mariana Papaioannou
Kurfürstendamm 186
10707 Berlin
030 847 88 22 – 0
contact@jrconline.com
http://www.jrconline.com/

Quadriga Communication GmbH
Kent Gaertner
Potsdamer Platz 5
10785 Berlin
030-303080890
gaertner@quadriga-communication.de
http://www.quadriga-communication.de

Schreibe einen Kommentar