Hakan Karaboga Investment investiert und 1,1 Mio. Euro in FFM

Die Hakan Karaboga Investment aus Berlin, investiert tatkräftig in den Standort Frankfurt am Main. 2013 und 2014 setzt das Unternehmen Modernisierungsmaßnahmen in Höhe von circa 1,1 Millionen Euro um. Insgesamt wurden 2013 im Stadtteil Bockenheim mit rund 35 Wohnungen für circa 670.000 Euro, mit einer Wohnfläche von 1.900m² modernisiert. Im Mittelpunkt stehen die Themen energetische Sanierung und der barrierearme, seniorenfreundlicher Umbau.

“Durch die Modernisierung in Frankfurt am Main, Stadteil Bockenheim schaffen wir neuen Komfort und Mehrwerte für unsere Kunden. Die Modernisierung senkt Energiekosten, vermeidet CO2 und schützt dadurch auch das Klima. Außerdem sind die Investitionen ein klares Bekenntnis zum Standort Recklinghausen. Wir bewirtschaften hier circa 1.700 Wohnungen”, sagt Hakan Karaboga, der als Geschäftsführer bei der Hakan Karaboga Investment die Bestände in Frankfurt am Main verantwortet.

Im Zuge der Modernisierung wurden viele Gebäude insbesondere mit neuen Fassadendämmungen, und Kellerdeckendämmung versehen. Außerdem wurden einige neue Balkone angebaut – ein weiterer Beitrag für mehr Wohnkomfort und Lebensqualität in den Beständen. Die Maßnahmen wurden zu Beginn des Jahres abgeschlossen.

In diesem Jahr wird dieses Engagement mit einem Investitionsvolumen von circa 650.000 Euro im Stadtteil Bockenheim fortgesetzt. Darüber hinaus wird die Hakan Karaboga Investment in Frankfurt auch in die seniorenfreundliche Modernisierung von Wohnungen investieren. Erstmalig wurden 2013 im Stadtteil Bockenheim acht Wohnungen barrierearm umgebaut. In diesem Jahr werden bis zu 15 Wohnungen für die speziellen Bedürfnisse der Senioren modernisiert.

Diese Arbeiten sind Teil eines umfassenden Modernisierungsprogramms, bei dem die Hakan Karaboga Investment in den kommenden fünf Jahren bundesweit insgesamt rund 800 Mio. Euro in die energetische Sanierung sowie den seniorengerechten Umbau der Wohnungen investieren wird. “Wir haben das Ziel, so effektiv und effizient energetisch zu modernisieren, dass die Energiewende für breite Schichten der Bevölkerung, die bei uns Mieter sind, auch bezahlbar ist. Es ist uns wichtig, dass sich unsere Kunden auch in Zukunft hier wohlfühlen”, fügt Hakan Karaboga hinzu.

Weitere Meldungen:  Massive Baustoffe für eine optimale Dämmung

Zentraler Punkt des Investitionsprogramms ist die energetische Modernisierung von Wohnungen. Effiziente Gebäudedämmung gilt als eines der wesentlichen Instrumente der von der Politik ausdrücklich gewünschten Energiewende. In kaum einer anderen Form kann CO2 so wirksam eingespart werden. Mehr als ein Viertel des gesamten Endenergieverbrauchs in Deutschland wird allein in Wohngebäuden für die Bereitstellung von Raumwärme aufgewendet. Deutschlandweit führen die Modernisierungsprojekte der Hakan Karaboga Investment in diesem Jahr zu einer CO2-Einsparung von rund 5.000 Tonnen. Damit wurden die CO2-Emisisonen fast halbiert.

Das Engagement in die Bestände wird belohnt: Der Leerstand von Wohnungen in Bockenheim/Frankfurt ist in den letzten Jahren von 3,4 Prozent auf nur noch 2,9 Prozent gesunken. In den kommenden Jahren wird dieses Engagement weiter ausgedehnt.

Hakan Karaboga Projektbau und Sanierungen

Karaboga Invesment
Hakan Karaboga
Kisseleffstr. 45
61348 Bad Homburg
01607753530
h.karaboga@secmail.in
http://karaboga.de

Hakan Karaboga Invesment
Hakan Karaboga
Kisseleffstr. 45
61348 Bad Homburg
01607753530
h.karaboga@secmail.in
http://karaboga.de

Schreibe einen Kommentar