Fakt und Fiktion liegen in dieser Woche im DAF nah beieinander.

Die DAF-Highlights vom 25. November bis 1. Dezember 2013

Die DAF-Highlights in der KW 48

Montag, 25. November 2013
Ab 20:15 Uhr | DAF-Themenabend: Erfinder und ihre Erfindungen

“Moderne Wunder” begibt sich um 20:15 Uhr auf die Spuren skurriler Erfindungen der letzten Jahrzehnte – manche inzwischen fester Bestandteil unseres Lebens, andere Spielereien mit eher geringem Nutzwert. Die Dokumentation begleitet Tüftler bei der Arbeit, zeigt die kleinen technischen Wunderwerke, die zu Unrecht oft kaum beachtet werden, und stellt Erfindungen aus Großvaters Zeiten vor.

Um 21:15 Uhr geht es dann 500 Jahre in die Vergangenheit. Die zweite Folge von “Moderne Wunder” zeigt, warum Leonardo da Vinci die Wissenschaftler bis heute fasziniert. Ein Grund dafür sind zweifellos seine Erfindungen, die seiner Zeit weit voraus waren. Die Dokumentation überprüft Da Vincis “mechanische Träume” mit moderner Technik.

Samstag, 30. November 2013
Ab 20:15 Uhr | Mysterium Menschheit

Am Samstag wird es um 20:15 Uhr geheimnisvoll. “Mysterium Menschheit” versucht das Geheimnis eines uralten Leichentuchs zu lüften, das angeblich die Reste des Blutes Christi tragen soll. Die Dokumentation verfolgt die Reliquie zurück an ihren Ursprung nach Israel.

Um 21:15 Uhr steht das Rätsel des Diskos von Phaistos in einer zweiten Folge von “Mysterium Menschheit” im Mittelpunkt. Diese archäologische Sensation ist eines der größten Geheimnisse der Menschheit, denn weder Verwendung noch Herkunft konnten bislang zweifelsfrei geklärt werden.

Mitten in der Wüste Nevadas liegt Las Vegas, die Stadt, die Glückspielern satte Gewinne und Vergnügungswilligen ein schillerndes Show- und Nachtleben verspricht. Doch jenseits des Glamours der imposanten Hotels und Casinos liegt eine ganz andere Welt: die Welt des organisierten Verbrechens, das seine Gelder in der Glücksspieloase wäscht. Am Mittwoch, den 27. November 2013 um 20:15 Uhr wirft “Metropolen des Verbrechens” einen Blick hinter die Fassade und enthüllt das wahre Gesicht von Las Vegas.

Weitere Meldungen:  Es weihnachtet in Nürnberg: Limitierter Degussa Weihnachtsthaler 2018 im Zeichen der fränkischen Metropole

Die Bilder zu allen Sendungen stehen einzeln hier zum Download zur Verfügung. Die Nutzung ist bei Nennung der Quelle und des

**

Kontakt
DAF
Thomas Eidloth
Kressenstein 15
95326 Kulmbach
49-9221-9051-233
t.eidloth@daf.fm
http://www.daf.fm

Pressekontakt:
Quadriga Communication GmbH
Kent Gaertner
Potsdamer Platz 5
10785 Berlin
030-303080890
gaertner@quadriga-communication.de
http://www.quadriga-communication.de

Schreibe einen Kommentar