Zürich (Schweiz), 15. November 2012 – Dem Generaldirektor des Mövenpick Hotel Lausanne in der Schweiz, Christian Kramer, wurde bei der 13. jährlichen Verleihung der Worldwide Hospitality Awards am 12. November 2012 in Paris eine große Ehre zu Teil: Kramer wurde zum „General Manager of the Year 2012“ in der Kategorie „Upscale” gewählt. Hintergründe für diese Auszeichnung sind Kramers wirtschaftliche Erfolge, seine herausragenden Management-Fähigkeiten und sein Engage- ment im Dienste der Hotellerie.

„Wir freuen uns sehr für Christian Kramer, der diese Ehre eindeutig verdient hat“, sagte Jean Gabriel Pérès, President und CEO der Mövenpick Hotels & Resorts. „Er hat es nicht nur geschafft, trotz der angespannten wirtschaftlichen Bedingungen die Firmenkunden-Umsätze sowie den RevPar (Umsatz pro verfügbarem Zimmer) im vergangenen Jahr zu erhöhen, sondern er erreichte auch eine beeindruckende Kundenzufriedenheit von 89,8 Prozent. Und das alles, während ein neuer Hotelflügel mit 72 Zimmern und zusätzlichen Tagungsräumen gebaut und eingeweiht wurde.“

page1image17368 page1image17528 page1image17688

Die von der MKG Group (www.hospitality-on.com) in Paris organisierten Worldwide Hospitality Awards 2012 würdigen zudem Kramers Einsatz für die Etablierung von umfangreichen Nachhaltigkeitsinitiativen im täglichen Hotelablauf, resultierend in der Green Globe Zertifizierung in Höhe von 91 Prozent (von 100).

„Es ist eine große persönliche Ehre für mich, diese Auszeichnung entgegen zu nehmen, aber es ist auch eine Anerkennung für alle Teammitglieder des Mövenpick Hotel Lausanne, die zu diesen herausragenden Ergebnissen beigetragen haben“, betont Christian Kramer. „Unser President und CEO, Jean Gabriel Pérès, war die treibende Kraft für diesen Award. Ich habe mit ihm gescherzt, dass ich in die Politik gehen würde, sollte ich gewinnen. Aber diese wunderbare Branche zu verlassen, die so viele Möglichkeiten bietet, ist für mich undenkbar.“

Weitere Meldungen:  The Rezidor Hotel Group mit ‚Best Practice Award 2013’ ausgezeichnet

Kramer ist im Rahmen seiner Karriere viel gereist. Nach dem Abschluss an der École Hôtelière de Lausanne sammelte er Erfahrungen in einer Reihe von Häusern in der Schweiz, bevor er in Hongkong führende Aufgaben im Food & Beverage-Bereich übernahm – darunter im berühmten The Peninsula Hongkong. In der Folge leitete der gebürtige Schweizer das Amari Airport Hotel und Amari Watergate in Bangkok, das Nexus On The Hill Hotel in Kuala Lumpur, die Swissôtels in Bangkok und Peking sowie das Hotel Equatorial Bangi in Malaysia. Seit 2002 ist Kramer General Manager des Hotel Mövenpick Lausanne, das über 337 Zimmer verfügt.

Nach dem Neubau des zusätzlichen Hotelflügels freut sich Kramer auf seine nächste Herausforderung: „Wir werden uns nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen. Im Jahr 2013 planen wir die Renovierung des gesamten Erdgeschosses einschließlich der Restaurants und der Lobby. Im Anschluss daran ist die Erneuerung der 265 Zimmer im Hauptgebäude geplant”, fügte er hinzu.

Über Mövenpick Hotels & Resorts:

Mövenpick Hotels & Resorts ist eine internationale Hotelgruppe im gehobenen Segment mit über 16’000 Mitarbeitern und betreibt 76 Hotels und Resorts in 23 Ländern. Über 30 Projekte befinden sich in der Planung oder Voreröffnung, so in Paris (Frankreich), Soma Bay (Ägypten), Chiang Mai und Koh Samui (Thailand), Palawan (Philippinen), Dubai (VAE), Sanya (Insel Hainan, China), Djerba und Tozeur (beide Tunesien). Die Unternehmensstrategie sieht die Expansion in den Kernmärkten Europa, Afrika, im Nahen Osten und Asien vor.

Mit Sitz in Zürich, ist Mövenpick Hotels & Resorts auf Geschäfts- und Konferenzhotels, Nil-Kreuz- fahrtschiffe sowie auf Resorts mit individuellem Charakter spezialisiert. „Global denken – lokal handeln“ ist das Leitmotiv für jedes Haus im Rahmen seiner gesellschaftlichen Verantwortung. Geprägt durch ihre Schweizer Wurzeln, steht die Hotelgruppe für entgegenkommenden Service und kulinarische Genüsse – verbunden mit einer persönlichen Note. Darüber hinaus ist Mövenpick Hotels & Resorts das am meisten Green Globe zertifizierte Hotelunternehmen und dokumentiert so den Respekt für die Umwelt.

Die Hotelgruppe ist im Besitz der Mövenpick Holding (66,7%) und der Kingdom Gruppe (33,3%). Weitere Informationen finden Sie unter www.moevenpick-hotels.com

Von admin

Schreibe einen Kommentar