BBE beruft Timm Jehne zum Leiter Standort und Immobilie

Die BBE Handelsberatung hat mit Wirkung zum 01.07.2021 Timm Jehne zum neuen Leiter des hauseigenen Standortberatungs-Teams berufen.

BBE beruft Timm Jehne zum Leiter Standort und Immobilie

Damit verantwortet er fortan unter anderem interdisziplinäre Standortanalysen für Kommunen und Investoren, Research-Mandate für Verbände, öffentliche Hand und Privatwirtschaft sowie die Konzeption von Expansionsstrategien und Filialnetzoptimierungen für Einzelhändler sämtlicher Branchen. Markus Wotruba, der die Position als Leiter Standortforschung seit 2009 innehatte, verlässt die BBE Handelsberatung auf eigenen Wunsch und im gegenseitigen Einvernehmen und wird künftig für die BPD Immobilienentwicklung GmbH tätig sein.

“Unsere differenzierte und lokale Kompetenz in der Standortanalyse ist seit Jahren eine der größten Stärken unseres Unternehmensverbunds. Sie speist sich aus der vielschichtigen Expertise unserer 170 Handelsexperten in ganz Deutschland. Ergänzend bauen wir derzeit strategisch die hauseigene Kompetenz auch in anderen Nutzungsarten wie Wohnen, Büro oder Pflege weiter aus. Timm Jehne wird dieses Potenzial zu bündeln und zu nutzen wissen, um unseren Kunden noch passgenauere und ganzheitlichere Standortauswertungen bieten zu können”, sagt Joachim Stumpf, Geschäftsführer der BBE Handelsberatung.

“Gerade vor dem Hintergrund der aktuellen Herausforderungen für etablierte Handelsstandorte sind fundierte Standortanalysen wichtiger denn je für privatwirtschaftliche wie öffentliche Entscheidungsträger. Daher freue ich mich über das in mich gesetzte Vertrauen und auf die spannenden Projekte, die vor unserem Standortberatungs-Team liegen”, ergänzt Timm Jehne, Teamleiter Standort und Immobilie der BBE Handelsberatung.

Timm Jehne ist bereits seit 2017 als Senior Consultant im Team Standortberatung der BBE Handelsberatung tätig. Nach dem Studium der Immobilienwirtschaft war er seit 2008 als Senior Consultant Retail & Real Estate bei der GfK GeoMarketing GmbH beschäftigt.

Die BBE Handelsberatung mit Hauptsitz in München und Niederlassungen in Hamburg, Berlin, Köln, Leipzig und Erfurt berät seit mehr als 65 Jahren Handelsunternehmen aller Betriebsgrößen und Betriebsformen, Einkaufskooperationen, Verbundgruppen und die Konsumgüterindustrie sowie die Immobilienwirtschaft und Kommunen.

Im Verbund mit IPH Handelsimmobilien und elaboratum New Commerce Consulting reicht das Beratungsportfolio der 170 Branchen-, Standort-, E-Commerce- und Immobilien-Experten von Strategieentwicklung, Markt- und Standortanalysen, Image- und Kundenforschung bis hin zu Projektentwicklung und Centermanagement. Analyse- und Prognosemethoden werden kontinuierlich optimiert, Wissenschaft und Praxis verzahnt, um auf diese Weise kompetent Handlungsempfehlungen geben zu können.

Unternehmen erhalten durch den Verbund umfassende Beratungslösungen, von der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle bis hin zur Optimierung bestehender Betriebsformen mit Sortiments-, Preis-, Service-, Personal-, Kommunikations- und Standort-/Immobilienbausteinen.

Kontakt
BBE Handelsberatung GmbH
Natalie Keltsch
Brienner Straße 45
80333 München
089 55118-145
089 55118-153
keltsch@bbe.de
http://www.bbe.de

Teile den Beitrag:

%d Bloggern gefällt das: