Ralf Schütt

Email

Foto-RS.jpg

Der Wunsch hinter der Sondertilgung: Jeder möchte die Möglichkeit haben, sein Haus schnellstmöglich abzubezahlen.

„Ich mache in meinen Beratungen immer wieder die Erfahrung, daß der „Deutsche“ im Prinzip keine Schulden mag. Von daher ist dieser Wunsch nicht nur verständlich, sondern auch klug. Denn nur eine entschuldete eigengenutzte Immobilie kann auch der Altersvorsorge dienen.

Leider hapert es in der Umsetzung. Denn nur wirklich sehr wenige haben die Disziplin, diese Möglichkeit auch zu nutzen, und von meinem 1800 Klienten nutzen gerade mal acht (nicht 8 %) diese Möglichkeit, obwohl alle diese Bedingungen in ihrem Darlehensvertrag haben wollten.“

Das sagt der Hamburger Honorarberater Ralf Schütt zum Thema Sondertilgung.

Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung im Immobilien- und Finanzierungsgeschäft berät der Experte seine Klienten in allen Fragen rund um die Immobilie und den Vermögensaufbau mit Immobilien.

Seine Spezialität ist es,  Anschlußfinanzierungen so pfiffig zu gestalten, daß im Idealfall nach Ende der zweiten 10-jährigen Zinsbindung die Immobilie abbezahlt ist.

„Und das ist oftmals gar nicht so einfach,“ so der Experte,“ denn viele Darlehen sind so kompliziert geworden: Entweder ist die ganze Summe auf zwei Darlehen mit unterschiedlicher Zinsbindung aufgeteilt worden, oder es sind Bausparverträge eingebunden. Aber alle haben eines gemeinsam: Viele neue Klienten kommen zu mir mit der Frage „Wieso habe ich nach zehn Jahren so wenig abbezahlt?“

Mit viel Feingefühl und Verständnis auf der einen Seite und fachlicher Kompetenz und Sachlichkeit auf der anderen Seite führt der Experte seine Klienten durch seine Beratung. Er offenbart dabei viel Hintergrundwissen, erklärt Zusammenhänge, und oftmals durchbricht er dabei feste Denkmuster bei seinen Klienten, die „bei uns seit Generationen verankert sind, aber nicht mehr zur heutigen Zeit passen“, so der HIPPP-Inhaber.(https://www.hippp.de).

Weitere Meldungen:  Anlageimmobilien: Statt Jagd nach Rendite ein nachhaltiges Konzept mit der richtigen Beratung an Ihrer Seite

„Sich eine Sondertilgung in seine Darlehensvertrag einbauen zu lassen kann unter Umständen teurer werden als gedacht. Erstens lassen sich einige Banken dies bezahlen.

Zweitens achtet man vielleicht nicht so auf andere Möglichkeiten zu entschulden. Man fühlt sich sicher, weil man ja eine Sondertilgung hat.“

Ralf Schütt läßt keinen Zweifel daran, daß eine rechtzeitige und strategische Planung bei der Finanzierung heutzutage das A und O ist.

„Gerade beim Eigenheim ist die Entschuldung das Wichtigste. Der Klient sollte sich ein Ziel setzen, bis wann er seine Immobilie abbezahlt haben möchte. Dieses Ziel sollte auf keinen Fall die Bank setzen.

Wer mehr zum Thema Sondertilgung erfahren möchte kann auf diesen link gehen:

https://www.youtube.com/watch?v=EeqDicUY0Dk