Wie Unternehmen aus Bühl mit SEO ihr Ranking verbessern

So kann ein die Firmenwebseite von Suchmaschinenoptimierung profitieren

Wie Unternehmen aus Bühl mit SEO ihr Ranking verbessern

Suchmaschinenoptimierung für Unternehmer aus Bühl.

Die Lage von Bühl im Südwesten von Baden-Württemberg ist aus mehreren Gründen attraktiv. Zum einen ist sie landschaftlich reizvoll, was Bewohner und Touristen gleichermaßen erfreut. Zum anderen ist die Infrastruktur für Unternehmen besonders gut ausgebaut. Das bedeutet zum einen viele Kunden, zum anderen aber auch viel Konkurrenz. Um sich hier gut abheben zu können, ist SEO sehr wichtig. Ein Beispiel kann das am besten verdeutlichen: Ein Urlaubsgast bekommt im Bühler Umland Zahnschmerzen und will im Internet nach einem Zahnarzt recherchieren.

Die Konkurrenz in Bühl und Umgebung hinter sich lassen mit SEO

Achern, Bühl, Baden-Baden – die Städte sind nicht weit voneinander entfernt. Er gibt bei Google die Schlüsselwörter “Zahnarzt”, “Bühl” und “Notfälle” ein. Natürlich ist es die Regel, dass alle Zahnmediziner auch Notfallpatienten behandeln. Doch nur wenige haben die Selbstverständlichkeit auf ihrer Website suchmaschinenoptimiert eingebaut. Das Ergebnis bei Google: Die Praxen, die dies auf ihrer Internetpräsenz zielführend verwirklicht haben, sind in den Suchergebnissen ganz vorne. Sie haben die größten Chancen auf Klicks, die Kunden generieren.

SEO für Bühl: technisches und journalistisches Know-how ist wichtig

SEO-Texte, die von Laien geschrieben wurden, kennen wir fast alle. Lieblose Aneinanderreihungen von Schlüsselwörtern in Prozentsätzen, die das Google-Ranking positiv beeinflussen sollen, den Leser aber fast immer abschrecken. Hier sind Experten gefragt. Journalisten, die attraktive Texte mit echtem Mehrwert schreiben. Dabei wird explizit auch auf regionalen Bezug geachtet. Das Beispiel des Zahnarzts zeigt deutlich, wie wichtig dies oft sein kann. Suchmaschinenoptimierung hat also viele Facetten und jede von ihnen ist wichtig. Denn nur, wer unter den Top-Platzierungen in den SERPs (Search Engine Page Results) ist, hat seine Internetpräsenz so aufgestellt, dass sie von Interessenten leicht entdeckt werden kann. So kann ein Internetauftritt die optimale Reichweite erreichen.

PrimSEO – Online Profilmarketing und Online Medizinmarketing. PrimSEO setzt auf Content Marketing durch Online Pressemitteilungen. Die Zukunft der Suchmaschinenoptimierung (SEO) liegt im inhaltlichen Bereich. Nur wer hochwertige und einzigartige Inhalte zu bieten hat, wird auch in Zukunft eine Rolle in der organischen Suche bei Google & Co. spielen.

Kontakt
PrimSEO GbR
Andreas Bippes
Breisgaustraße 25
76532 Baden-Baden
07221 / 217460 2
07221/ 217460 9
presse@primseo.de
http://www.primseo.de

Teile den Beitrag:

%d Bloggern gefällt das: