Perfekter Schutz für Auto und Wand

Türkantenschutz selbstklebend für Autotüren und Garage

Schützen Sie Ihre Autotüren effizient gegen teure Lackschäden

Perfekter Schutz für Auto und Wand

Zum neuen Haus mit Garage gehört auch das neue Auto. Damit die Freude am neuen Lebensglück nicht unnötig getrübt wird, gibt es den Türkantenschoner mit selbstklebender Rückseite zur Wandmontage. Er wird einfach an die Innenmauer der Garage geheftet. Mit diesem pfiffigen und preiswerten Feature wird eine ganze Reihe von Ärgernissen vermeidet.

Wachsende Autos – schrumpfende Garagen

Die Autos werden immer größer. Die Limousinen und SUVs bieten heute zwar ein Maximum an Sicherheit, jedoch wird diese Stabilität aber mit einer immer größeren Blechhülle bezahlt. Gleichzeitig steigen die Grundstückspreise immer weiter an. Die Hausbauer gehen daher mit jedem Meter Grundstück so effizient wie möglich um. Viele entscheiden sich daher für eine möglichst schmale Garage. Wenn dann aber ein modernes, voluminöses Auto darin geparkt wwird, kommt es oft zu Schwierigkeiten.

Kollisionen mit teuren Folgen

Die Tür mit etwas zu viel Schwung aufgestoßen und schon ist es passiert: Die Kante schlägt mit voller Wucht gegen die Mauer. Abplatzender Putz und Farbe sind schon ärgerlich genug. Wirklich teuer werden aber dann die Schäden am Auto. Je nach Kraft und Schwung bleibt es nicht bei einem Kratzer im Lack der Tür. Aufgrund der hohen Punktbelastung ist ein echter Blechschaden bei diesen Kollisionen unvermeidlich. Dann bleibt nur der Weg zum Karosseriebauer. Die Kante muss fachmännisch wieder gerade gedengelt werden, bevor das Auto zum Lackierer kann. Die komplette Reparatur dieser Schäden wird schnell mit über 1000 Euro berechnet.

Weitere Meldungen:  Smartphones und Tablets auf der Überholspur

Preiswerte Abhilfe durch Türkantenschoner

Der Türkantenschoner ist eine Matte aus flexiblem aber sehr stabilen Schaumstoff. Er fängt den Schwung der Tür zuverlässig ab und bremst ihn herunter. Mit diesem Feature muss man schon vorsätzlich schwungvoll die Autotür aufreißen, um noch einen Schaden zu produzieren. Bei normalen Anstößen wirkt der Türkantenschoner nachhaltig und zuverlässig: Die Tür wird abgefedert und der Druck wird maximal verteilt. So bleiben Kratzer und Dellen aus – und Wand wie Auto behalten ihre Wert.

Weitere Vorteile vom Türkantenschoner

Der für unter 20 Euro erhältliche Türkantenschoner bietet noch eine ganze Reihe weiterer Vorteile. Der Spezial-Schaumstoff wirkt absorbierend gegen Schall und bietet eine gute Wärmedämmung. Er ist damit die ideale Auskleidung für die Garage, wenn sie als Hobby-Werkstatt genutzt werden soll. Geräusche von Motoren und Werkzeugen werden damit abgedämpft. Im Winter genügt eine kleine Zusatzheizung, um für angenehme Temperaturen in seinem Hobbyraum zu sorgen. Das macht den Türkantenschoner perfekt für gemietete Objekte: Nach dem Auszug wird die Spezialmatte einfach entfernt – und der Vermieter bekommt eine einwandfreie Garage zurück.

Wir sind ein junges Startup mit der Konzentration auf neue, effiziente Produkte für den Einsatz im europäischen Markt.

Kontakt
Secondgold UG (haftungsb.)
Tamer Atar
Am Henschelberg 27
74821 Mosbach
062611807373
info@marapon.de
http://www.marapon.de