Präsident Marko Eggert übergibt nach acht Jahren erfolgreiche Präsidiumsarbeit, davon sechs als Präsident, das Amt an Thomas Kowalski.

Thomas Kowalski neuer Präsident der Rolandinitiative Halberstadt e.V.

Am 19.03.2015 trafen sich die Mitglieder der Rolandinitiative Halberstadt e.V. im Tagungszentrum Brauhaus Villa Heine zur ordentlichen Hauptversammlung. Neben den sonst üblichen Tagesordnungspunkten wie dem Geschäftsbericht des Präsidenten oder dem Kassenbericht der Kassenprüfer standen in diesem Jahr auch Neuwahlen des Präsidiums an.

Alt-Präsident Marko Eggert schied nach acht Jahren aus dem Präsidium aus und konnte satzungsgemäß nicht wiedergewählt werden. Christian Mokosch und Dr. Benjamin Geller konzentrieren sich zukünftig voll auf ihre beruflichen Herausforderungen und schieden ebenfalls aus dem Präsidium aus. Die bereits aktiven Präsidiumsmitglieder Nick Böttcher und Katharina Fischer wurden im Zuge der Jahreshauptversammlung zu Verantwortlichen für Schriftführung und Rechtsfragen (Böttcher) sowie zur zweiten Vizepräsidentin/Öffentlichkeitsarbeit (Fischer) gewählt. Martin Schäfer (Schäfer Kran- und Transportlogistik) und Dr. Rainer Gerloff (Halberstadtwerke) verstärken ab sofort den Verein als neue Präsidiumsmitglieder.

Thomas Kowalski bedankte sich im Namen des Vereins, und im Besonderen des Präsidiums für die geleistete Arbeit von Marko Eggert in den vergangenen acht Jahren. “Mit der Umsetzung weiterer wichtiger Punkte des Positionspapiers hat Marko Eggert das Bild der Rolandinitiative in dieser Zeit weiter geschärft. Er war jederzeit ein würdiger und vor allem hochgeschätzter Repräsentant der Roland-Initiative, sei es auf den RI-eigenen oder auf der Vielzahl externer Veranstaltungen.”

Herr Kowalski positionierte sich anschließend als gewählter Vertreter der Wirtschaft. “Die Belange derer, die Wertschöpfung betreiben, stehen im klaren Focus der Aktivitäten, die ich gerne weiter vorantreiben möchte, für die ich kämpfen und für die ich jederzeit ansprechbar sein werde. Dazu gehören selbstredend eine enge, gute und konstruktive Zusammenarbeit mit der Stadt, mit dem Land sowie mit den anderen Wirtschaftsclubs in Quedlinburg und Wernigerode. Hier knüpfe ich gerne an die bisher geleistete Arbeit aller meiner Vorpräsidenten an.”

Weitere Meldungen:  Model Vico Mulsow wird Markenbotschafter der Schierker Feuerstein Arena

Plattform für die Wirtschaft in der Region in und um Halberstadt.

Firmenkontakt
Rolandinitiative Halberstadt e.V.
Thomas Kowalski
Postfach 1821
38820 Halberstadt
03941 56396-0
info@rolandinitiative.de
www.rolandinitiative.de

Pressekontakt
MACO Vision GmbH
Katharina Fischer
Magdeburger Str. 17
38820 Halberstadt
03941 56396 0
info@maco-vision.com
www.maco-vision.com

Schreibe einen Kommentar