Zwei Komödien über die Liebe auf verschiedenen Bühnen.

Theaternomaden unterwegs - Auftrittstermine für 2013 stehen fest

Ensemble Theaternomaden.

Magdeburg, 27. Juni 2013 – Ganz getreu ihrem Motto “Lieber Vielfalt als Einfalt” zieht die Magdeburger Theatergruppe Theaternomaden wieder von Bühne zu Bühne – wie waschechte Nomaden eben.

Sie werden die Komödien Love-Jogging von Derek Benfield und Honigmond von Gabriel Barylli zeigen. “Zuschauer müssen darauf gefasst sein, dass ihre Lachmuskeln stakt strapziert werden”, verrät Ensemblemitglied Florian Schreiter.
Bei beiden Stücken geht es um das große Thema des Lebens: Die Liebe.

Bei “Love-Jogging” erliegen zwei befreundete Ehepaare dem Reiz des Seitensprungs. Alles scheint zunächst perfekt arrangiert, doch unerwartet droht alles aufzufliegen. Die Folge: eine Bühne voller abenteuerlicher Erklärungsversuche, Irrungen und Verwirrungen.

“Honigmond” befasst sich mit der Frage, wieviel Freiheit man bereit ist für eine Beziehung aufzugeben. Drei Freundinnen suchen nach gescheiterten Beziehungen, nach einem Neuanfang. Eines ist sicher, nichts bleibt wie es war. “Gabriel Barylli ist es hervorragend gelungen, die Gefühle und Denkweisen von Frauen zu erkennen und sie in ein unterhaltsames Theaterstück zu verpacken”, fasst Ines Stoll, die eine Rolle in dem Stück verkörpert, zusammen.

Die Auftrittsorte in Magdeburg sind ganz unterschiedlich. Im Hotel Ratswaage, ein gehobenes Hotel im Herzen der City, bietet es sich an, die Theateraufführung mit einem Essen im Restaurant zu kombinieren.
Das OLi-Kino in Stadtfeld ist dagegen sehr urig. Durch seinen besonderen Charme ist dieser Auftrittsort für verschiedene Veranstaltungen bei den Magdeburgern sehr beliebt.
Wer es lieber kleiner und intimer mag, sollte im Kulturzentrum Feuerwache in Sudenburg vorbeischauen. Dort spielen die Theaternomaden auf der kleinen Bühne im Blauen Salon.

Weitere Meldungen:  Von Magdeburg bis Quedlinburg - Weihnachtsfreuden überall

Termine:

Love-Jogging von Derek Benfield

27. Oktober, 18.00 Uhr,
Hotel Ratswaage, Ratswaageplatz 1-4, Magdeburg

2. November, 19.30 Uhr,
OLi-Kino, Olvenstedter Straße 25, Magdeburg

Honigmond von Gabriel Barylli

10. November, 18.00 Uhr,
Hotel Ratswaage, Ratswaageplatz 1-4, Magdeburg

23. November, 19.30 Uhr,
Feuerwache, Halberstädter Straße 140, Magdeburg

Karten
theaternomaden.cortex-tickets.de

Weitere Informationen

www.theaternomaden.de
www.facebook.com/Theaternomaden

Bildrechte: Henry Stoll

Theaternomaden

Kontakt:
Florian Schreiter
Florian Schreiter
Schopenhauerstraße 19
39108 Magdeburg
0157778504323
info@theaternomaden.de
http://www.theaternomaden.de

Schreibe einen Kommentar