Spannende und lehrreiche Geschichten für Kinder

Christine Erdiç

Email

Desktop12.jpg

Bei der Vielzahl an Lektüre auf dem deutschen Markt muss man den Kindern schon etwas Besonderes bieten, um ihr Interesse zu wecken. Diese Bücher stecken voller Wissen, das in spannende Geschichten verpackt ist. Ein sinnvolles Mitbringsel oder Geschenk!
Pferde erzählen
Liebevoll zusammengestellte Geschichten über Pferde und Ponys, begleitet mit wunderschönen angezeichneten Illustrationen, erfreuen jedes tierliebende Herz. Dieses Buch ist nicht nur für Kinder und Jugendliche geeignet, sondern bringen jedem das Leben dieser majestätischen Tiere näher.
• ISBN-10: 3961116180
• ISBN-13: 978-3961116188

Mortimer Smok: Ein kleiner Drache erobert die Welt
Als der kleine Drache Mortimer Smok aus seinem Ei schlüpft, beginnt für ihn und seine Eltern eine aufregende Zeit. Mortimer ist von der ersten Stunde an neugierig und wissbegierig und liebt es, seinen Eltern Löcher in den Bauch zu fragen. So erhält Mortimer die ersten Lektionen, die auch für kleine Zuhörer und junge Leser durchaus wissenswert sind. Als der kleine Drache groß genug ist, um auch alleine die Gegend zu erkunden, trifft er auf Max und seinen Hund Hamfry.
Neben vielen farbigen Illustrationen gibt eine Reihe von Bildern zum Ausmalen reichlich Gelegenheit, das Buch zu einem ganz persönlichen Exemplar zu machen.
• ISBN-10: 3961116121
• ISBN-13: 978-3961116126
Cuando la lirona perdió si color / Als die Haselmaus ihre Farbe verlor: Ein Wendebuch für visuelles Sprachenlernen
Die kleine Haselmaus Zwitsch erlebt ein mächtiges Abenteuer, denn auf der Suche nach einem passenden Geschenk für ihren Freund zum Geburtstag verliert sie ihre Farbe. Ob sie die wohl wiederfindet? Oder muss sie nun schwarz/weiß bleiben?
Dieses Buch ist ein Zauberbuch. Wenn man es wendet und von der anderen Seite öffnet, so ist das komplette Buch in Spanisch. Jede Seite ist illustriert, und seitenkonform übersetzt, so lernen die Kinder auf Grund des visuellen Merkens die Sprache.
So macht Spanisch-Üben einfach Spaß.
• ISBN-10: 3961115028
• ISBN-13: 978-3961115020

Mit Nepomuck auf Weltreise
Wie funktioniert eigentlich ein Heißluftballon, und wie leben die Eskimos heute? Was passiert, wenn ein norwegischer Kobold auf einen irischen Leprechaun trifft, und was kann man im Karina-Verlag so alles anstellen? Begleitet den lustigen Kobold Nepomuck auf seinen Reisen durch Europa, Asien, Amerika, Afrika und Australien und lernt Menschen, Tiere und verschiedene Kulturen hautnah kennen. Folgt ihm auf den Spuren der Hobbits, und werft mit ihm seinen ersten Bumerang. Die tollsten Abenteuer warten auf euch, denn wo Nepomuck sein Unwesen treibt, da wird es nie langweilig!
• ISBN-10: 3961112762
• ISBN-13: 978-3961112760

Florentino fragt nach (Florentino Florian)
Was haben Caro Hachtel, Galina Graf und Karin Pfolz gemeinsam?
Sie haben ein Feuerwehr-Kinderbuch geschaffen. Eines, das genau erklärt was wichtig ist im Falle eines Feuers. Wie erkennt man, dass es brennt? Was gibt es zum Schutz und wer meldet ein Feuer?
Das Buch erklärt Brandschutz und richtiges Verhalten im Brandfall wird auf lustige Weise lehrt. Ebenso sind internationale Fluchtwegtafeln und wichtige Symbole für den Notfall erklärt.
• ISBN-10: 3961116601
• ISBN-13: 978-3961116607

Der Blaubeerfuchs / The Blueberryfox
Für den kleinen Fuchs steht der erste Schultag vor der Türe, doch seine Mutter findet ihn nicht obwohl er sich so gefreut hat darauf.
Was mag wohl da für ein Missgeschick passiert sein, dass der Fuchsjunge sich nicht in die Schule traut. Ob Mama Fuchs das wieder richten kann?
Dieses Kinderbuch ist ein Zauberbuch in Deutsch und Englisch. Vollgefüllt mit liebevollen Illustrationen und einer kleinen Überraschung.
Ein wertvolles Buch über Probleme und deren Lösung. Hervorragend geeignet um Sprachen zu erlernen.
• ISBN-10: 3961116628
• ISBN-13: 978-3961116621

©byChristine Erdic

 

Firmeninfrmation

Die deutsche Buchautorin Christine Erdic lebt zur Zeit hauptsächlich in der Türkei. 
Beruflich unterrichtet sie in der Türkei Deutsch für Schüler (Nachhilfe), sie gab 
Sprachtraining an der Uni und machte Übersetzungen für türkische Zeitungen. 
http://christineerdic.jimdo.com/

Teile den Beitrag:

%d Bloggern gefällt das: