Silke Richter ist neue Personalleiterin bei Datavard

Die neue globale Datavard-Personalleiterin Silke Richter. (Bildquelle: Silke Richter)

Heidelberg, 14. Mai 2020 – Silke Richter ist neue Global Vice President Human Resources (HR) beim Software- und Beratungsunternehmen Datavard AG. Als globale Personalleiterin ist sie HR Business Partner für die Regionen Europa und Amerika und verantwortet die weltweiten HR Services.

“Silke Richter ist sowohl strategische HR Business Partnerin als auch Business Coach. Sie verfügt über ausgewiesene Expertise und ein breites Netzwerk in der IT-Branche und hat internationale Managementerfahrung”, sagt Datavard-CEO Gregor Stöckler. “Wir kennen und schätzen uns schon seit mehreren Jahren. Umso mehr freue ich mich, dass wir jetzt zusammenarbeiten.”

Mit rund 200 Mitarbeitern an aktuell neun Standorten in Deutschland, der Slowakei, der Schweiz, den USA und Singapur ist Datavard international aufgestellt. Aufgabe der neuen Personalleiterin ist es, das Wachstum und die Unternehmenstransformation zu begleiten und das globale HR auf die nächste Stufe zu heben.

“Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung”, so Silke Richter. “Ich verfolge Datavard schon seit mehreren Jahren und bin von dem Wachstum, der Internationalität und der Innovationskraft begeistert.”

Silke Richter kommt von Honeywell. Bei dem internationalen Industriekonzern arbeitete sie zuletzt als Senior HR Manager EMEA. Davor war sie Senior HR Manager beim mittelständischen Softwareunternehmen TeamViewer. Zudem war sie in verschiedenen leitenden Funktionen im Personalbereich des Software- und Beratungsunternehmens Fritz & Macziol sowie als Senior Consultant bei Randstadt Deutschland tätig. Silke Richter hat einen Master of Business Administration (MBA) und eine Ausbildung zum systematischen Personal- und Business-Coach.

Die Datavard AG ist innovativer Anbieter von cleveren Software-Lösungen und Beratung für SAP Datenmanagement, S/4HANATransformation, Data Warehouse Modernisation, SLO, Stilllegung von Altsystemen/Daten, Integration von SAP Daten in Big Data und Data Lakes und umfassender Managed Services. Internationale Unternehmen, wie Allianz, BASF und Nestle, wählen Datavard als zuverlässigen Partner. Datavard hat seinen Hauptsitz in Heidelberg und Niederlassungen in EMEA, den USA und Asien. Weitere Informationen unter www.datavard.com oder Social Media: LinkedIn, Xing, Instagram und Blog.

Weitere Meldungen:  China Southern Airlines Vielfliegerprogramm Sky Pearl

Firmenkontakt
Datavard AG
Carola Sattler
Rudolf-Diesel-Straße 9
69115 Heidelberg
+49 6221-87331-0
carola.sattler@datavard.com
http://www.datavard.com

Pressekontakt
Donner & Doria Public Relations GmbH
Peter Verclas
Bergheimer Str. 104
69115 Heidelberg
06221-43550-11
peter.verclas@donner-doria.de
http://www.donner-doria.de