Schenker Technologies bietet nun auch lokalen Reparatur-Service in der Schweiz

– High End-Qualität und -Service für die schweizerischen Kunden des Herstellers
– Erfahrender Servicepartner Littlebit IT Services AG
– Serviceversprechen für neue und bestehende Geräte mit Garantie

Schenker Technologies bietet nun auch lokalen Reparatur-Service in der Schweiz

Melchior Franke, COO der Schenker Technologies GmbH, freut sich über den neuen Servicepartner

Leipzig, 18. September 2014 – Schenker Technologies bietet seit dem 1. September 2014 auch seinen Kunden in der Schweiz lokalen Reparaturservice an. Hierzu wurde ein Kooperationsabkommen mit dem Service-Experten Littlebit IT Services AG mit Sitz in Root geschlossen. Zukünftig übernimmt der Partner für die gesamte Schweiz die Reparatur der Notebooks und Tablets des deutschen Herstellers. Für die Kunden bedeutet das eine erhebliche Vereinfachung und Beschleunigung im Garantie- oder Reparaturfall. Außerdem kann Schenker Technologies damit nun dem Geschäftskunden-Segment in der Schweiz neben den Hochleistungs-Notebooks auch den passenden First Class-Service lokal anbieten.

Die Notebooks und Desktop-PCs des deutschen Herstellers Schenker Technologies sind für ihre hohe Produktqualität und Leistungsfähigkeit bekannt. Für viele Kunden sind jedoch auch der exzellente Vor-Ort-Service und die schnelle Reaktionszeit ein Grund, sich für den Notebook-Spezialisten aus Leipzig zu entscheiden. Aufgrund der Zoll- und Einfuhrkontrollen zwischen der Schweiz und Deutschland, konnte Schenker Technologies diesen hohen Serviceanspruch für die schweizerischen Kunden bisher nicht immer garantieren. Mit der Littlebit IT Services AG wurde jetzt ein regionaler Service-Experte in der Schweiz gefunden, der den schnellen und höchst qualitativen Vor-Ort-Service für die Schenker-Geräte in der Schweiz übernimmt.

Im Servicefall können die schweizerischen Schenker-Kunden weiterhin bei der Experten-Hotline im deutschen Service-Center anrufen und so vielleicht ihren Servicefall klären. Wenn das Gerät eingeschickt werden muss, erhält der Kunde alle Unterlagen für den schnellen Transport zur Littlebit IT Services AG mit Sitz in Root. Dort wird dann regional das Gerät gewartet und auf schnellstem Weg zurück gesendet. Ausfallzeiten der IT-Systeme und Notebooks können so minimiert werden.

“Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit einem so versierten und etablierten Partner wie der Littlebit IT Services AG”, erklärt Melchior Franke, COO der Schenker Technologies GmbH. “So können wir auch in der Schweiz unser Serviceversprechen – eine Woche Bearbeitungszeit im Reparaturfall – einhalten, was vor allem unsere Geschäftskunden freuen wird.”

Schenker Technologies ist mit seinen erfolgreichen Marken SCHENKER und XMG einer der führenden Anbieter individuell konfigurierbarer Notebooks und PCs im Hochleistungsbereich. Die Geräte zeichnen sich vor allem durch die nahtlose Integration der jeweils neuesten und leistungsfähigsten Komponenten und Bauteile aus. Das Unternehmen wurde 2002 von Robert Schenker in Leipzig gegründet. 2011 fusionierte Schenker Notebooks mit dem Fachhandels-Experten tronic5 mobile Computer GmbH zur tronic5 Schenker Notebooks GmbH. Hieraus wurde 2013 die tronic5-Unternehmensgruppe gebildet, deren zentraler Bestandteil Schenker Technologies ist. Der Hersteller vertreibt seine Geräte direkt über seinen eigenen Online-Shop www.mySN.de, über Internet-Händler wie Cyberport und Notebooksbilliger.de, ausgewählte Distributoren sowie Elektronikmärkte.

Weitere Informationen: http://www.schenker-tech.de oder http://www.mysn.de

Firmenkontakt
Schenker Technologies GmbH
Herr Stefan Böttinger
Erlenstraße 3
04105 Leipzig
0341-246 704 55
s.boettinger@schenker-tech.de
http://www.mysn.de

Pressekontakt
tronic5 Systems GmbH
Stefan Böttinger
Erlenstraße 3
04105 Leipzig
0341-246 704 55
s.boettinger@schenker-tech.de
http://www.tronic5.de/de/navi-top/unternehmen/presse.html

Teile den Beitrag:

%d Bloggern gefällt das: