Saisonstart auf der Zugspitze - der Staudacherhof****Superior ist gerüstet für die ersten Wintersportler

Gipfelkreuz Zugspitze (Bildquelle: www.langemann.de)

Garmisch-Partenkirchen/München, November 2018 – Am Freitag, den 30. November, ist es endlich soweit: die Zugspitze startet in die Skisaison. Das dortige Skigebiet ist als erstes in Deutschland befahrbar – den 2.962 Höhenmetern sei Dank. Auch im Tal hat man sich schon auf die Wintersportler eingestellt. Sobald das Gletscherskigebiet die Pforten öffnet, bringt auch der kostenfreie Shuttleservice des Staudacherhofs seine Gäste zum Zugspitzbahnhof am Classic-Skigebiet.

Wenn der Winter in Garmisch-Partenkirchen vollständig eingekehrt ist, hat man die Qual der Wahl: Lieber auf der Zugspitze sporteln oder im Garmisch Classic Skigebiet? Die Bergkulisse wird in beiden Fällen atemberaubend sein. Wer selbst im Hotel davon nicht genug bekommen kann, dem sei das 4-Sterne-Haus Staudacherhof ans Herz gelegt. Am Fuße der Zugspitze kann man ebenfalls wunderbare Panoramablicke genießen – sei es vom Zimmer aus, von der Sauna oder dem beheizten Außenpool. Nach einem aktiven Tag auf der Piste lässt es sich im 1.400 m² großen Spa herrlich entspannen. Nachhelfen können dort geschulte Massagetherapeuten, die Verspannungen ganz schnell wieder wegzaubern. Ihr Repertoire erstreckt sich von klassischen Entspannungsmassagen, über Ayurvedabehandlungen bis hin zu therapeutischen Massagen. Wer innere Ruhe sucht, wird im Staudacherhof ebenfalls fündig: Yogalehrer Cristian bietet Kundalini, Aranja und Faszien Yoga an. Sowohl Ayurveda als auch Yoga nimmt einen großen Stellenwert im Hotel ein, denn beide fernöstlichen Gepflogenheiten sind Teil der hauseigenen BAYURVIDA Philosophie, die diese Lehren mit dem bayerischen Brauchtum vereint. Eine wichtige Rolle spielt hierbei auch die Küche, die bayerische Köstlichkeiten ayurvedisch interpretiert und für einmalige Geschmackserlebnisse sorgt. Dieses ganzheitliche Lebenskonzept wurde im Laufe der letzten Jahre immer weiterentwickelt und hat im Sommer 2018 mit BAYURVIDA endlich einen Namen bekommen.

Weitere Meldungen:  Travelicia Kofferanhänger: Ab sofort auch in Rot erhältlich

Um den einzigartigen Staudacherhof Lifestyle besser kennen zu lernen, aber gleichzeitig auch die Vorzüge des Winterparadieses Garmisch-Partenkirchen voll und ganz auszukosten, kann auch diesen Winter wieder das “Passion for skiing”-Arrangement ab EUR 399,-/pro Person gebucht werden. Darin enthalten sind drei Übernachtungen, Staudachers Wohlfühlpension (Frühstücksbuffet, vitale Schmankerl am Mittag, Kuchenauswahl, 5-Gänge-Abendmenü) und die Nutzung des hauseigenen Spa & Garten auf 1.400 m². Außerdem darf man sich nach einem aktiven Tag auf eine Aromaöl-Balance-Ganzkörpermassage freuen. Winterspaß rund um die Zugspitze garantiert die 2-Tages “Top Snow Card”, die ebenfalls Teil des Arrangements ist. Skier, Helm und Stöcke stellt das Hotel zur Verfügung sowie ein einmaliges professionelles Skipräparieren vom Hotelier persönlich oder dem hauseigenen Skiwart. Das Sahnehäubchen dieses Winterspecials ist der kostenfreie Shuttle vom Staudacherhof ins Classic Skigebiet, das mit seiner legendären Kandahar-Abfahrt zu Jahresbeginn immer für Aufsehen sorgt. Für viele ein Traum: dort zu carven, wo sich einmal jährlich die großen Skistars messen. Mit “Passion for skiing” wird er Wirklichkeit. Ein ideales Weihnachtsgeschenk für alle Wintersportler.

Der Staudacherhof****Superior
Im Herzen von Garmisch-Partenkirchen liegt das familiengeführte Bavarian History & Lifestyle Hotel. Die ehemals schmucke Villa ist seit 1907 im Besitz der Familie Staudacher und entwickelte sich von einer gemütlichen Pension zum 4 Sterne Superior Hotel, mit insgesamt 49 Wohlfühl-Zimmern. Das 350 Jahre alte Bauernhaus, direkt daneben, bietet zusätzliche acht Zimmer in urig-gemütlicher Atmosphäre. Tradition & Lifestyle gepaart mit Herzlichkeit & Wohlgefühl, das ist der Staudacherhof heute. Ein Paradies für Gipfelstürmer am Fuße der Zugspitze. Ein Rückzugsort mit einem 1400 m² großem Spa- und Wellness-Bereich für Ruhesuchende. Und mit seinem einzigartigen BAYURVIDA Genuss-Konzept eine besondere Adresse für Feinschmecker. Für Veranstaltungen und Tagungen mit bis zu 35 Personen stehen hochmoderne Räumlichkeiten zur Verfügung.

Weitere Meldungen:  A&O-Webseite mit neuen Features für Gäste

Firmenkontakt
Staudacherhof****Superior
Peter Staudacher
Höllentalstraße 48
82467 Garmisch-Partenkirchen
+49 8821 929-0
info@staudacherhof.de
https://www.staudacherhof.de

Pressekontakt
Münchner Marketing Manufaktur GmbH
Laura Weissenberger
Westendstr. 147
80339 München
+49 (0)89-7 16 720013
l.weissenberger@m-manufaktur.de
http://www.m-manufaktur.de/