Die “Fichtenhöfe” liegen im Zeitplan

Richtfest in Fürth

Bänderbaum am Rohbau

Nürnberg, 14. Juni 2013 – Am 13. Juni wurde in der Fichtenstraße in Fürth das Richtfest einer neuen Eigentumswohnanlage gefeiert, die dort von der SCHULTHEISS Wohnbau AG gebaut wird. Das Projekt firmiert unter dem Titel “Fichtenhöfe” und besteht aus vier separaten Wohnhäusern mit insgesamt 40 Wohnungen, die viele Wohnträume wahr werden lassen.
Das Angebot reicht von Grundrissen mit 2 Zimmern und ca. 53 Quadratmetern Wohnfläche bis zu 4,5 Zimmern mit über 170 Quadratmetern in der Penthausetage und deckt somit ein breites Spektrum ab. Ob Single, Paar oder Familie – das Angebot ist attraktiv, denn über zwei Drittel der Wohneinheiten haben bereits neue Eigentümer gefunden. Diese kamen zahlreich zur Baustelle, um den Richtspruch für das neue Zuhause zu hören.
Auch Herr Bürgermeister Braun wandte sich mit einem Grußwort an die Anwesenden, in dem er sich erfreut über das Engagement der SCHULTHEISS Wohnbau AG in Fürth zeigte.
Das umfangreiche Bauvorhaben mit einem Projektvolumen von über 10 Millionen Euro und entsteht auf einem Grundstück im Fürther Süden. Die Lage besticht durch ihre Vielseitigkeit: Natur- und Kulturliebhaber kommen mit dem nahe gelegenen Südstadtpark oder dem Wiesengrund voll auf ihre Kosten. Auch die historische Altstadt liegt nur wenige Minuten entfernt. Durch die guten Verkehrsanbindungen ist man auch innerhalb weniger Minuten in der Nürnberger Altstadt.
Mit den Arbeiten am ersten Bauabschnitt mit Haus A und B der Fichtenhöfe wurde im Frühjahr 2012 begonnen. Die ersten Abnahmen für diese beiden Häuser werden voraussichtlich schon Ende des Monats stattfinden können. Die Fertigstellung der Häuser C und D ist für Ende des Jahres geplant. Im Haus C sind die Fenster bereits eingebaut und mit der Rohinstallation und der Abdichtung wurde begonnen. Der Rohbau von Haus D ist pünktlich zum Richtfest für den zweiten Bauabschnitt fertig geworden. Damit liegt das Bauvorhaben genau im Zeitplan.
Ein kleiner, aber wertvoller Beitrag zur Biodiversität in der Stadt erbringt die SCHULTHEISS Wohnbau AG indem auch für ein neues Zuhause für den Mauersegler gesorgt wurde: In die Fassade von Haus D werden extra Nistkästen für die Vögel integriert.

Weitere Meldungen:  Wohnimmobilienmarkt Darmstadt: Weniger Häuser, mehr Wohnungen wechselten die Besitzer

Weitere Informationen erhalten Sie unter:

SCHULTHEISS Wohnbau AG
Lerchenstraße 2, 90425 Nürnberg
Tel.: 0911/347090 oder info@schultheiss-wohnbau.de
oder
hier

Die SCHULTHEISS Wohnbau AG ist ein regional tätiges Wohnungsbauunternehmen in Nürnberg. Wir erstellen hochwertige Eigentumswohnungen sowie Einfamilien-, Doppel-, Reihen- und Stadthäuser in ausgesuchten Spitzenlagen der Metropolregion Nürnberg, selbstverständlich schlüsselfertig.

1989 begann die Firma SCHULTHEISS als kleines Maklerbüro mit damals 3 Mitarbeitern. 1992 wurde die SCHULTHEISS Wohnbau Gmbh gegründet. Durch fortlaufende Weiterentwicklung, Innovationsdenken und dem daraus resultierenden Knowhow entstand ein Unternehmen mit zwischenzeitlich über 75 Mitarbeitern.

Mitte 2004 wurde das Unternehmen in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Dies legte die Basis für weiteres Wachstum und regelt die Unternehmensnachfolge. Durch die Gründung des Rohbau-Tochterunternehmens SCHULTHEISS Hoch- und Tiefbau GmbH im Jahre 2006 konnten die Qualität der Objekte und die Ergebnisse weiter gesteigert werden. Innerhalb der gesamten Firmengruppe sorgen 145 Mitarbeiter für die Einhaltung des Mottos “Klasse statt Masse”.

Kontakt:
SCHULTHEISS Wohnbau AG
Dagmar Köhnlein
Lerchenstraße 2
90425 Nürnberg
0911-34709189
dk@schultheiss-wohnbau.de
http://www.schultheiss-wohnbau.de/media/

Schreibe einen Kommentar