Richard Breitengraser ist PROUT PERFORMER 2021.

Email

PROUT_SME_Breitengraser1200.jpg

Richard Breitengraser ist PROUT PERFORMER 2021.

Fernsehproduzent und Geschäftsführer der VOID International Media Group als herausragende LGBT*IQ-Führungspersönlichkeit gekürt.

Berlin, 08. Juni 2021 

Richard Breitengraser, Geschäftsführer der VOID International Media Group wurde von der PROUT AT WORK-Foundation zum PROUT PERFORMER 2021 gewählt.

In verschiedenen Kategorien werden hier herausragende Führungspersönlichkeiten für Ihren beruflichen Erfolg und Ihren engagierten Einsatz für LGBT*IQ Rechte gekürt. 

Richard Breitengraser wurde neben anderen PROUT PERFORMERN wie z.B. Nico Hofmann (CEO UFA GmbH), Ralph Zimmerer (Global Vice President, Nivea) oder Helge Fürst (Zweiter Chefredakteur, Tagesschau und Tagesthemen) von einer Expertenjury in die diesjährigen Liste aufgenommen.

Breitengraser wurde für die „PROUTinSMEs“-Liste ausgewählt. In dieser Liste werden geoutete LGBT*IQ-Geschäftsführer aus Firmen mit weniger als 500 Mitarbeitern und weniger als 50 Millionen Jahresumsatz gelistet, die eine große öffentliche Sichtbarkeit besitzen.

Seit mehr als 20 Jahren arbeitete Richard Breitengraser für international führenden Sender, Streaming-Plattformen oder Produktionsfirmen. Ob als Programmdirektor oder zuletzt als Executive Producer & Director Development bei der EndemolShine Group. Vom Grimme-Institut wurde er als “Schokoladenseite des deutschen Fernsehens” ausgezeichnet. Seit 2021 ist Richard Breitengraser offizielles Mitglied des Forbes Business Council, dem globalen Expert_innen- und Wirtschaftsrat des US-Wirtschaftsmagazins Forbes. Breitengraser ist Mitglied im Berlin CSD e.V, engagiert sich ehrenamtlich beim ColognePride und in unterschiedlichen LGBT Netzwerken.

Derzeit ist Richard Breitengraser Geschäftsführer der VOID International Media Group – #VIMG mit Büros in Berlin und Bangkok produziert Digitalen Premium Video Content, Kampagnen und Serien für Marken, Plattformen, Sender und Agenturen. Zu den Kunden gehören Marriott International, McDonalds, Netflix, Volkswagen Group, Deutsche Telekom, Nike, Anantara Hotels, The Ritz-Carlton, W Hotels, St.Regis, Nescafé, Die Bahn, DEKA Investments.

Links:

Richard Breitengraser / VOID International Media Group

www.void.berlin

https://www.linkedin.com/in/rbreitengraser/

PROUT AT WORK

www.proutatwork.de 

www.proutatwork.de/proutperformer 

Kontakt:

VOID International Media Group

HQ@void.berlin

Teile den Beitrag:

%d Bloggern gefällt das: