hmmh ist Reisebegleiter von Gebr. Heinemann im digitalen Prozess
Eine Traditionsmarke im Netz neu aufzustellen erfordert Kreativität und Markenverständnis. Die Gebr. Heinemann SE & Co. KG hat diese Herausforderung mit ihrem Leitspruch “aus Tradition modern” formuliert und hmmh hat diese Maxime verstanden. Mit der Konzeption, dem Prototyping und der technischen Umsetzung der Weboberfläche der Corporate Website und des Karriereportals im Responsive Design zeichnet hmmh für einen großen Teil der digitalen Entwicklung des Global Players verantwortlich.
Das Konzept der Corporate Website www.gebr-heinemann.de setzt auf moderne Elemente, die sich flexibel dem Seitenraster anpassen. Durch das Responsive Design lässt sich die Seite auf Endgeräten wie PC, Tablet und Smartphone problemlos darstellen. Text- und Bildpassagen setzen sich aus Modulen zusammen, die eine klare Darstellung der Texte in Kombination mit großflächigen Bildern ermöglichen. Das gemeinsam erklärte Ziel war es, Neukunden, Geschäftspartner, Journalisten und Bewerber gleichermaßen mit interessanten Inhalten zur Geschichte des Unternehmens und Neuigkeiten zu versorgen.
Vervollständigt wird die Entwicklung der digitalen Angebote der Gebr. Heinemann durch das angebundene eigenständige Karriereportal. Hier hat hmmh ein Webmodul des E-Recruiting-Systems eingebunden, um Bewerbern künftig eine schnelle und einfache Bewerbung zu ermöglichen. Das Karriereportal bietet außerdem umfassende Informationen über Gebr. Heinemann als Arbeitgeber.
“Mit unserem neuen Internetauftritt präsentieren wir unser Traditionsunternehmen innovativ und verschaffen der Öffentlichkeit einen Eindruck, wie wir sind und wo unsere Stärken liegen. Wir freuen uns, dass wir dieses Ergebnis mit hmmh und allen beteiligten Projektpartnern gemeinsam realisieren konnten” erklärt Lara Vitzthum, Leiterin Unternehmenskommunikation bei Gebr. Heinemann.
Bildquelle:kein externes Copyright
hmmh berät, gestaltet und betreut innovative Lösungen für Online-Shops, Websites, Portale, mobile Anwendungen, crossmediale Kampagnen und Social Media. Die Agentur bringt Marken ins Netz und schafft interaktive Erlebniswelten für Kunden wie Otto, Tchibo, bonprix, L’Oreal und Nestle. Wir gehören zu den führenden Internet-Agenturen Deutschlands – mit Platz sechs im Internetagentur-Ranking 2014 des Bundesverbandes der digitalen Wirtschaft (BVDW) und Platz vier im E-Commerce Ranking.
hmmh multimediahaus AG
Beatrix Rosenkranz
Am Weser-Terminal 1
28217 Bremen
+49 4 21 / 6 96 50 -124
beatrix.rosenkranz@hmmh.de
http://www.hmmh.de