Raum in Form Innenarchitekturstudio

Mit Hilfe der frühzeitigen Beteiligung des Planungsbüros “raum-in-form Innenarchitekturstudio” aus Heppenheim an der Bergstraße, gegründet von der Innenarchitektin Kerstin Bertz im Jahr 2002, konnte die Tierarztpraxis Dr. Rabeling nun in die neuen

Die Tierärztin Dr. Rabeling hat sich Ihren Traum einer gut konzipierten Tierarztpraxis erfüllt. Nach 7 jähriger Tätigkeit in den zwischenzeitlich zu klein gewordenen Räumlichkeiten bot sich die Möglichkeit, in einen in unmittelbarer Nähe gelegenen projektierten Neubau zu ziehen. Ihre Entscheidung, bereits bei den ersten Vorüberlegungen das an der Bergstraße angesiedelte Planungsbüro “raum-in-form Innenarchitekturstudio” mit einzubinden, hat sie keinen Moment bereut. Sie hat Frau Dipl. Ing. Kerstin Bertz und Frau Dipl. Ing. Martina Glaser, die in dem Planungsbüro für den Bereich Innenarchitektur zuständig sind, daher mittlerweile mehrfach an ihre Kunden und Geschäftspartner weiter empfohlen.
Noch bevor die endgültige Entscheidung für einen Umzug dieser Größenordnung gefallen war, begann die enge Zusammenarbeit zwischen den Innenarchitektinnen und Frau Dr.Rabeling. Ein Idealfall für jeden Planer und zum Vorteil des Auftraggebers! Hatte man so doch Gelegenheit, ausführlich den zukünftigen Bedarf zu ermitteln und auf vorhandene Geräte und Einrichtungen, die mit übernommen werden sollten, Rücksicht zu nehmen. Mit der Vorlage des ersten Rohbauplans durch die mit dem Bau des Hauses beauftragte Firma WSW Baubetreuungs GmbH begann die intensive Konzepterarbeitung. Persönliche Wünsche der Ärztin und Ihres Teams im Bereich der Innenarchitektur wurden ebenso berücksichtigt wie funktionelle Aspekte, beispielsweise die Angliederung diverser Bereiche, um reibungslose Abläufe zu gewährleisten. Nicht zuletzt durch das überzeugende Ergebnis dieser Planung fiel die Entscheidung von Frau Dr. Rabeling zugunsten des Neubaus!
Als nach einer intensiven Vorplanungsphase das Konzept in allen Details erstellt war, konnte die Firma WSW Baubetreuungsgesellschaft sogar die Statik in diesem Bereich des Neubaus daran orientieren. Und da die nachfolgende Ausführungsplanung für den Innenausbau so frühzeitig erfolgen konnte, wurde diese dann kosten- und zeitorientiert umgesetzt, z.B. durch die Möglichkeit, die Elektro-Hauptleitung in die Bodenplatte einzulassen. Selbstverständlich gehört bei “raum-in-form Innenarchitekturstudio” die regelmäßige Kontrolle der korrekten Umsetzung der Planungsvorgaben vor Ort zum Leistungsumfang. “Jedes Projekt hat seine eigenen Besonderheiten und Herausforderungen und muss daher zwingend regelmäßig vor Ort begleitet werden”, so die Innenarchitektin Kerstin Bertz.
Inzwischen fühlen sich die beiden Tierärztinnen und ihr 5-köpfiges Mitarbeiterteam in den hell durchfluteten, klimatisierten Räumen auf einer Gesamtfläche von ca.200 qm ausgesprochen wohl. Dass sie nun ihr großes Leistungsspektrum angemessen anbieten können, darüber freuen sich besonders ihre “Patienten”. Und Frau Dr. Rabeling hat es “endlich geschafft!”, ihren Traum mit Unterstützung eines kompetenten Planungsbüros zu verwirklichen!

Das „raum-in-form Innenarchitekturstudio“ aus Heppenheim an der Bergstraße – im Zentrum von Rhein-Main und Rhein-Neckar gelegen – entwickelt nicht nur ganzheitliche Konzepte für Neubauten, Bestandsimmobilien und Denkmalschutz-Objekte, sondern bietet darüber hinaus das komplette Leistungsspektrum von der Konzeptplanung über die Genehmigungsplanung, Bauausführung mit Bauleitung bis hin zur Immobilienvermarktung

Kontakt
Raum in Form Innenarchitekturstudio
Frau Kerstin Bertz
Rieslingweg 4
64646 Heppenheim
06252 982833
kbh@innenarchitekturstudio.de
http://www.raum-in-form.com

Teile den Beitrag:

%d Bloggern gefällt das: