Das Alters- und Pflegeheim Bürgerheim Chur hat sich im Jahr 2012 einer kompletten Sanierung unterzogen. Nebst der Büroumgebung wurde im Rahmen dieser Neugestaltung auch das Kommunikationssystem erneuert. Entschieden hat sich das Bürgerheim Chur für eine moderne Panasonic-Telefonanlage in Kombination mit dem Alarmserver NovaAlert.

Perfekt integrierte Alarmierungslösung im Bürgerheim Chur

Neue Alarmserver-Lösung für das Alters- und Pflegeheim in Chur.

Der Heimleiter Damian Meienhofer hatte während der Sanierung des Bürgerheimes Chur klare Vorstellungen von der neuen Kommmunikationsinfrastruktur. Die Alarmierung und der Informationsaustausch muss reibungslos funktionieren und durch alle Angestellten in der Pflege, aber auch in der Verwaltung, im Unterhalt und bei der Restauration einfach sowie ohne Erklärung zu bedienen sein. Dies alles zu einem vernünftigen Preis und ohne Abstriche in der Funktionalität sowie Betriebssicherheit.

Das Bürgerheim Chur wollte keine Experimente mit verschiedenen Anbietern eingehen und suchte einen zuverlässigen Partner mit Knowhow und Erfahrung für die ganze Projektumsetzung. Als Systemintegrator für dieses Vorhaben hat sich das Bürgerheim Chur deshalb für den Spezialisten Nägele-Capaul aus St. Gallen entschieden. Sämtliche Anforderungen konnten mit der modernen Telefonanlage von Panasonic (TDE600) in Kombination mit dem bewährten Alarmserver NovaAlert erfüllt werden. Mit dieser Lösung konnte das bestehende Bosch Schwesternrufsystem über ESPA 4.4.4 nahtlos integriert werden.

Von Beginn an war klar, dass dies in Sachen Preis und Funktionalität die beste Lösung für das Bürgerheim Chur ist. Seit Monaten ist das System vollumfänglich in Betrieb und erfüllt alle Erwartungen, insbesondere was die Qualität und die perfekt integrierte Alarmierungslösung NovaAlert angeht. Mit dem Alarmierungssystem wird die Arbeit des Personals massiv erleichtert. Dies steigert die Effizienz der Mitarbeiter, was vermehrt wieder zum Wohl der Bewohner beiträgt.

Weitere Meldungen:  Vonino Zun XO: leistungsstarkes 4G LTE Smartphone im Top-Design

Dank dieser Neugestaltung können die Mitarbeiter des Bürgerheimes Chur sich voll und ganz auf die Pensionäre konzentrieren, denn das Kommunikationssystem funktioniert jederzeit sicher und zuverlässig.

Telefonanlage:
– Panasonic TDE600 Kommunikationssever
– 18 Amtskanäle (ISDN und analog)
– 27 DECT-Sender für den nahtlosen Empfang

Telefon-Endgeräte:
– 40 DECT Funktelefone TCA364 mit IP64 Schutz
– 29 Komforttelefone DT321 und DT346 mit Communication Assistant Express als Anbindung an den PC-Arbeitsplatz in der Verwaltung
– 70 induviduelle Endgeräte für die Zimmer

Alarmierungslösung:
– Alarmserver NovaAlert für Schwesternrufe und technische Alarmierung mit Appliance NovaBox
– Panasonic Textmessaging
– ESPA 4.4.4 für Anbindung an das Bosch Schwesternrufs
– 16 Kontakteingänge für die technische Alarmierung

Success Story Bürgerheim Chur als PDF

Die NovaLink GmbH entwickelt seit 1996 Software-Lösungen (Swiss made), welche die unterschiedlichsten Anforderungen an die moderne Telekommunikation abdecken komplett im eigenen Haus. Diese CTI-Lösungen (Computer Telephony Integration) unterstützen bekannte, standardisierte Systeme und Schnittstellen für den Industrie- und Dienstleistungsbereich.

NovaLink gehört mittlerweile v.a. in den Bereichen Alarmierung, Sicherheit und Messaging zu den grössten Anbietern von CTI-Applikationen im deutschsprachigen Raum. Ein hohes Mass an Qualität, kurze Reaktionszeiten sowie Marktnähe sind die entscheidenden Faktoren für diesen Erfolg. Dank der idealen Firmengrösse und der eigenen Inhouse-Entwicklung ist NovaLink in der Lage kurzfristig und optimal auf Markt- und neue Technologieanforderungen zu reagieren.

Kontakt:
NovaLink GmbH
Giovanna Oezdemir
Zürcherstrasse 310
8500 Frauenfeld
0041527626666
presse@novalink.ch
http://www.novalink.ch

Schreibe einen Kommentar