Online-Schulung zu Mieterstrom-Konzepten im Quartier

Online-Schulung zu Mieterstrom-Konzepten im Quartier

Bildquelle: © sergojpg – stock.adobe.com

Mieterstrom hat großes Zukunftspotenzial. Warum? Weil diese dezentrale Stromversorgung durch nachhaltige Energiegewinnung zur Wertsteigerung der Immobilie beiträgt. Weil Mieter dadurch langfristig günstigen, sauberen Strom beziehen. Und weil durch diesen Beitrag zur Energiewende attraktiver Wohnraum geschaffen wird, der die Mieterbindung steigert und bereits versiegelte Flächen für eine zukunftsorientierte Versorgung aktiviert werden. Doch ab wann und für wen rechnet sich Mieterstrom? Und wie gelingt eine rechtssichere Abrechnung?

QUARTIER, das Fachmagazin für urbanen Wohnungsbau, unterstützt mit der Online-Schulung “Mieterstrom-Konzepte – Rechtliche Rahmenbedingungen, Wirtschaftlichkeit und sichere Abrechnung” (15.07.2021) dabei, die rechtlichen Rahmenbedingungen durch die Neuerungen des EEG 2021, der EEG-Umlage und der Förderungen durch den Mieterstromzuschlag auszuschöpfen. Die Teilnehmer erhalten konkrete Informationen über die verschiedenen Arten der Mieterstrom-Modelle und wie mit Partnern eine rechtssichere Abrechnung gewährleistet werden kann. Zusätzlich erhalten die Teilnehmer Einblick in die Sektorenkopplung im Mieterstrom und wie E-Ladeinfrastruktur in dieses System integriert werden kann.

Weitere Informationen unter magazin-quartier.de.

Über die FORUM VERLAG HERKERT GMBH

Die FORUM VERLAG HERKERT GMBH, ein Tochterunternehmen der FORUM MEDIA Group, ist Spezialist für Fachmedien im B2B-Bereich. Der Verlag ist Herausgeber von Software-, Online- und Printpro-dukten sowie mit der AKADEMIE HERKERT Veranstalter von Seminaren, Lehrgängen und Fachtagungen in den Themenbereichen Öffentliche Verwaltung, Personalwesen, Management, Arbeitsschutz, Produktion & Umwelt, Bau, Erwachsenen- und Jugendbildung sowie Außenwirtschaft & Logistik.

Firmenkontakt
Forum Verlag Herkert GmbH
J. Ciriacy-Wantrup
Mandichostr. 18
86504 Merching
08233 381 123
service@forum-verlag.com
http://www.forum-verlag.com

Pressekontakt
Forum Verlag Herkert GmbH
B. Matthiessen
Mandichostr. 18
86504 Merching
08233 381556
presse@forum-verlag.com
http://www.forum-verlag.com

Teile den Beitrag:

%d Bloggern gefällt das: