Österreich: Ein Land - fünf Domains

(Bildquelle: Nic.at)

Die Domains aus Österreich enden auf .at.

Dies ist besonders interessant, weil “at” ja auch im Englischen eine Bedeutung hat und Sie durch Kombinationen mit Verzeichnissen sinnvolle Sätze formulieren können wie zum Beispiel:

http://www.buy.at/polgar
http://come.at/midnight
http://arrive.at/home

Darüber hinaus ist die At-Domain auch Österreich: Sie steht für die österreichische Identität.

Es kommt natürlich auch bei den At-Domains vor, dass der gewünschte Begriff bereits belegt ist. Das ist aber im Falle der at-Domains nicht so schlimm wie beispielsweise bei den De-Domains: Es gibt die offizielle Subdomains co.at und or.at.

Domainnamen unter co.at und or.at werden von Suchmaschinen wie Google.at genauso gelistet wie Domainnamen unter .at. Daher sind Registrierungen unter co.at und/oder or.at echte Alternativen zu einer normalen At-Domain.

Wiener, die ihren Namen nicht unter .at registrieren konnten, haben jetzt die Möglichkeit, die Wien-Domain zu nutzen.

Tiroler, die ihren Namen nicht unter .at registrieren konnten, haben jetzt die Möglichkeit, die Tirol-Domain zu verwenden.

Die Wien-Domains und Tirol-Domains sind völlig unbeschränkte Domains. Deutsche Firmen, die auf die Wirtschaftsräume Wien und/oder Tirol im Blick haben, können neben ihrer at-Domain auch Wien-Domains und Tirol-Domains registrieren, um die Zielgruppen in diesen österreichischen Bundesländern besonders anzusprechen.

Hans-Peter Oswald
https://www.domainregistry.de/at-domains.html
https://www.domainregistry.de/wien-domains.html
https://www.domainregistry.de/tirol-domains.html

Abdruck und Veroeffentlichung honorarfrei! Der Text
kann veraendert werden. Weitere gemeinfreie Fotos können angefordert werden.

Secura GmbH ist ein von ICANN akkreditierter Registrar für Top Level Domains. Secura kann generische Domains registrieren, also z.B..com, .net etc. und darüber hinaus fast alle aktiven Länder-Domains registrieren.

2018 zählte die Secura GmbH bei dem Industriepreis zu den Besten. Secura gewann 2016 den Ai Intellectual Property Award “als Best International Domain Registration Firm – Germany”. Beim “Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand 2016” wurde Secura als Innovator qualifiziert und wurde beim “Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand 2016” im Bereich e-commerce auch als einer der Besten ausgezeichnet. Beim Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand 2012 und beim Industriepreis 2012 landete Secura GmbH unter den Besten. Beim HOSTING & SERVICE PROVIDER AWARD 2012 verfehlte Secura nur knapp die Gewinner-Nominierung.

Weitere Meldungen:  Ostern "ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken", deshalb schwören wir dieses Jahr auf fachkundige Beratung durch Genieße Wein

Seit 2013 ist Secura auch bei den Neuen Top Level Domains sehr aktiv. Secura meldet Marken für die Sunrise Period als Official Agent des Trade Mark Clearinghouse an.

Kontakt: secura@domainregistry.de
http://www.domainregistry.de

ICANN-Registrar Secura GmbH
Hans Peter Oswald
Frohnhofweg 18
50858 Köln
Germany
Phone: +49 221 2571213
Fax: +49 221 9252272
secura@web.de
http://www.domainregistry.de
http://www.com-domains.com

Kontakt
Secura GmbH
Hans-Peter Oswald
Frohnhofweg 18
50858 Köln
+49 221 2571213
secura@domainregistry.de
http://www.domainregistry.de