Uwe Kauntz

Email

cropped-logo-rockyourgoal-transparent1.jpg

Die Geschichte lehrt uns, dass Erfolge oft in Krisenzeiten entstehen. So wurden viele große Vermögen die heute noch in der Hand von Familiendynastien sind in Zeiten der Krise generiert. Auch im Sport kann man den Kopf in den Sand stecken oder die wettkampffreie Zeit dazu nutzen um sich Fertigkeiten beizubringen für die man “normalerweise” keine Zeit hat.

Im Obstacle Course Racing (Extrem-Hindernislauf) ist eigentlich immer Saison. Während im Herbst und Winter in vielen Sportarten Saisonpause ist, gilt dies nicht für OCR. Hier finden eigentlich das ganze Jahr über Wettkämpfe statt, darunter auch wichtige, internationale Rennen. Es bleibt also wenig Zeit für die Athleten für eine Saisonpause in der der Körper erholen kann und in der man ihn auf die kommende Saison vorbereiten kann.

Ein OCR Trainingsplan macht jedoch gerade in dieser Zeit Sinn, denn nun besteht die Möglichkeit seine sportliche Leistung auf eine solide Basis zu stellen. Grundlagenausdauer kann in Ruhe aufgebaut- ,  und Griffkraft trainiert werden. Der Sportler kann sein optimales Gewicht erreichen und neue, gesunde Gerichte kochen lernen und damit wichtige Schritte zu mehr Erfolg setzen. In diesen wettkampffreien Corona-Monaten ist die besten Zeit dafür!

Ein guter Trainingsplan für Hindernisläufer muss individuell erstellt werden und der Ersteller sollte sich als Partner des Athleten sehen. Ein solcher Plan ist der Weg auf dem das Ziel des Athleten erreicht werden kann. Das entbindet den Athleten nicht von der eigenen Verantwortung, aber es bietet neue Möglichkeiten.

Jetzt ist auch die Zeit um sich in Ruhe fortzubilden. Die Wochenenden können dafür genutzt werden um sich auch theoretisch tiefer mit Trainingskonzepten zu befassen und neue Arten des Trainings auszuprobieren. Ganz egal ob eine Fortbildung in mentaler Stärke, Ernährung, neuen Trainingsformen, alles hat seine Zeit. Und die ist jetzt!

Weitere Meldungen:  Ein echter Renner! Neues Carrera-Brettspiel Flizz & Miez für die Wahl zum "Kinderspiel des Jahres 2014" nominiert

Die Vorzeichen für eine vollständige, baldige Lockerung der Ausgangsbeschränkungen und sonstigen Beschränkungen sind nicht gut. Aber das ist noch lange kein Grund für Pessimismus! Jeder Mensch ist seines Glückes Schmied, auch was seine Lebensfreude anbelangt.

Das gilt erst recht zu Zeiten von Corona!

Verantwortlich für den Artikel:

Uwe Kauntz – Rockyourgoal

Ludwigstr. 28,

85551 Kirchheim

Tel. 0152/01877946

Email: Uwe@rockyourgoal.de