Meilenstein bei FUJI EUROPE CORPORATION: Geschäftsführerwechsel - nach 30 Jahren Betriebszugehörigkeit

v.l.: Stefan Janssen, Klaus Gross, Jonas Ernst

Kelsterbach, 18. März 2022 – Klaus Gross, Geschäftsführer der FUJI EUROPE CORPORATION GmbH ( www.fuji-euro.de), geht zum 31. März in den wohlverdienten Ruhestand und wird das Unternehmen nach 30 Jahren verlassen. Zum 1. April tritt Herr Stefan Janssen, bislang stellvertretender Geschäftsführer, seine Nachfolge an. Die langfristigen Unternehmensziele, allen voran “Total Customer Satisfaction” – höchste Kunden-Zufriedenheit und Service – wie auch gesundes Wachstum und Verlässlichkeit stehen weiterhin im Fokus.

Vor 30 Jahren wechselte Klaus Gross von der Kundenseite, damals Motorola, zur Lieferantenseite in die noch frisch gegründete Niederlassung von FUJI. Seitdem begleitete und formte er das Unternehmen in verschiedenen Positionen bis heute.

Große Dankbarkeit
“Ich möchte bei dieser Gelegenheit ganz herzlich unseren Kunden für ihre Treue, Loyalität und außerordentliche gute Zusammenarbeit über all die Jahre danken. Darüber hinaus danke ich unseren Partnerfirmen, die uns über viele Jahre bei unserem Erfolg unterstützt haben. Ebenfalls gebührt meinen Mitarbeiter(innen) und Kollegen(innen) ganz herzlicher Dank. Ihr Fleiß und ihre Motivation hat uns dahin gebracht, wo wir heute stehen. Genauso wichtig ist und war der globale Team-Spirit mit den verschiedenen Kulturen in Japan und allen anderen FUJI-Niederlassungen weltweit. Es ist ein eng geflochtenes Netzwerk, ja man kann sagen eine multikulturelle Familie mit einem sehr großen Wohlfühlfaktor und sehr angenehmer und effektiver Kommunikation”, erklärt Klaus Gross.

Idealbesetzung für die Geschäftsführung
FUJI steht dafür, mit technisch revolutionären Lösungen, führender Qualität und herausragendem Service, die Anforderungen der Kunden zu meistern. “Vor diesem Hintergrund ist Stefan Janssen die ideale Besetzung für die Führung von FUJI EUROPE”, erklärt Gross. “Seine langjährige Erfahrung im internationalen Key Account für Automotive-Kunden sowie als zweiter Mann in der Geschäftsführung, werden uns entschieden helfen, die strategischen Ziele erfolgreich und langfristig zu verfolgen”, so Klaus Gross.

Weitere Meldungen:  FUJI EUROPE CORPORATION: Erhöhte Nachfrage nach Automatisierungslösungen in der Elektronikfertigung

Generationenwechsel
An die Stelle der stellvertretenden Geschäftsführung tritt Herr Jonas Ernst, der bereits seit 2012 bei FUJI EUROPE CORPORATION GmbH tätig ist – jüngst als Export Sales Manager. “Mit der Wahl für Jonas Ernst werden wir einen Generationenwechsel vornehmen, der mit Sicherheit einen frischen Wind in unsere Strukturen weht, und FUJI auch für die Zukunft sicher positioniert”, sagt Klaus Gross.

Abschied vom Lebenswerk
Nach mehr als einem Vierteljahrhundert ist der Abschied von Herrn Gross nicht nur für FUJI ein Meilenstein, sondern auch für Gross selbst. “Das Unternehmen war ein wichtiger Teil meines Lebens”, blickt er auf die letzten Jahre zurück. “Jetzt loszulassen, fällt nicht leicht. Und dennoch freue ich mich auch auf die neue Etappe in meinem Leben, in der viele andere Dinge auf mich warten.” Gross wird FUJI zum 31. März 2022 verlassen.

Die FUJI EUROPE CORPORATION GmbH mit Sitz in Kelsterbach ist seit 1991 als direkte Niederlassung des japanischen Konzerns FUJI CORPORATION im europäischen Markt tätig. Gestartet im Jahr 1959 als Werkzeugmaschinenhersteller, verfügt FUJI CORPORATION heute über mehrjährige Erfahrung im Maschinenbau und im Bereich der Elektronik-Bestückungsautomaten sowie in Robotic Solutions.Der Konzern ist ein international führender Maschinen-Lieferant.FUJI EUROPE CORPORATION deckt alle Bereiche einer modernen Produktion im Großraum Europa ab: von hochflexiblen Bestücksystemen im High-Mix bis hin zu kompletten Bestückungslinien im High-Volume. Die innovativen Bestücksysteme aus der NXT- und AIMEX-Serie sind Fundamente der SMT-Anforderungen. Als Europazentrale ist das Unternehmen verantwortlich für die Marktentwicklung in Zentral- und Osteuropa, Afrika, Russland und im Nahen Osten. FUJI EUROPE CORPORATION zählt rund 90 Mitarbeiter und unterstützt namhafte Unternehmen aus der Elektronikbranche in den Bereichen: Sales, Service, Ersatzteillager, Customer Process Support und Logistik/Auftragsabwicklung.
www.fuji-euro.de

Weitere Meldungen:  FUJI EUROPE CORPORATION auf der productronica: Automatisiert und flexibel bestücken

Firmenkontakt
FUJI EUROPE CORPORATION GmbH
Sofia Fountoukidou
Fujiallee 4
65451 Kelsterbach
+49 (0) 6107 68 42 182
so.fountoukidou@fuji-euro.de
http://www.fuji-euro.de

Pressekontakt
punctum pr-agentur GmbH
Ulrike Peter
Neuer Zollhof 3
40221 Düsseldorf
0 211 9717977-0
up@punctum-pr.de
http://www.punctum-pr.de