Lustige und lehrreiche Geschichten rund um einen Kobold

Email

Desktop341.jpg

Er ist klein und pfiffig. Mit seinem Charme hat er sich schon in so manches (Kinder)herz geschlichen. Die Rede ist von Kobold Nepomuck!

Und so begann alles:
Nepomucks Abenteuer
Nepomuck ist ein lustiger kleiner Kobold, der mit seiner Familie in einem Kobolddorf in Norwegen wohnt. Er hilft dem Weihnachtsmann beim Geschenke verpacken in der Weihnachtswerkstatt und landet aus Versehen in einem dieser Päckchen. So tritt er nun im Schlitten des Weihnachtsmanns seine Reise in die Welt der Menschen an Welch spannende Abenteuer wird Nepomuck dort wohl erleben und wird er bei den Menschen ein neues Zuhause finden?
Dieses Buch ist kein Weihnachtsbuch, wenn es auch in der Weihnachtszeit beginnt! Der kleine Leser lernt am Ende sogar das Leben in einem Kobolddorf kennen, und hier geht es recht lustig zu!
• ISBN-10: 3903056189
• ISBN-13: 978-3903056183

Geschichten aus dem Reich der Hexen, Elfen und Kobolde
Dieses Buch lädt den Leser mit seinen märchenhaften und lehrreichen Geschichten aus dem Reich der Hexen, Elfen und Feen zu einer Reise in die bunte Welt der Fantasie ein. Mit seinen lustigen Ausmalbildern ist es für Kinder ebenso geeignet wie für all jene, die im Herzen jung geblieben sind. Auch hier mischt Kobold Nepomuck wieder tüchtig mit und sorgt für Turbulenzen!
• ISBN-10: 3735790720
• ISBN-13: 978-3735790729

Mit Nepomuck auf Weltreise
Wie funktioniert eigentlich ein Heißluftballon, und wie leben die Eskimos heute? Was passiert, wenn ein norwegischer Kobold auf einen irischen Leprechaun trifft, und was kann man im Karina-Verlag so alles anstellen? Begleitet den lustigen Kobold Nepomuck auf seinen Reisen durch Europa, Asien, Amerika, Afrika und Australien und lernt Menschen, Tiere und verschiedene Kulturen hautnah kennen. Folgt ihm auf den Spuren der Hobbits, und werft mit ihm seinen ersten Bumerang. Die tollsten Abenteuer warten auf euch, denn wo Nepomuck sein Unwesen treibt, da wird es nie langweilig!
• ISBN-10: 3961112762
• ISBN-13: 978-3961112760

Nepomucks Märchen
Kobold Nepomuck entführt euch in die bunte Welt der Märchen. Und hier ist allerlei los! Das ganze Zauberland steht Kopf, denn der vergessliche Zauberer Ugoblix hat sein Zauberbuch verlegt, Ginny findet sich an ihrem siebten Geburtstag plötzlich im Elfenland wieder, Nepomuck reist mit einem Flaschengeist durch die Lüfte und Jenny versucht das Märchenland zu retten, das die Hexe Babula in einem See aus flüssiger Schokolade ertränken will.
Zu jedem der 14 spannenden Märchen gibt es ein lustiges Ausmalbild – so können die kleinen Leser das Buch ganz individuell mitgestalten.
Neugierig geworden? Dann auf ins Märchenland!

Kobold Nepomuck begeistert Groß und Klein mit seinen Geschichten.
Bisher erschienen:
Nepomucks Abenteuer
Mit Nepomuck auf Weltreise
Geschichten aus dem Reich der Hexen, Elfen und Kobolde
Zauberhafte Gerichte aus der Koboldküche
Lesevergnügen für jedes Alter!

Leserstimmen:

Er ist nicht nur lustig.
Unterhaltsam, witzig und echt knuffig, der Kleine.
Ich hätte auch gerne so einen Kobold – der bringt Leben, in die Bude!
✽Ich bin erwachsen und liebe ihn, wie auch die Kinder es tun.✽

Ich bin ein großer Fan dieses kleinen frechen Kerls und konnte es natürlich nicht abwarten, dass es nach Nepomucks Abenteuer endlich wieder neue Geschichten/Abenteuer von Nepomuck gibt.
Und das Warten hat sich gelohnt. In diesem Werk macht sich der liebenswerte Kobold auf, die Welt zu entdecken. Lesespaß ist garantiert. Hinzu kommt, dass Kinder so einiges Wissenswertes über verschiedene Länder, Kulturen und die dort lebenden Menschen und Tiere erfahren. Aber auch Erwachsene werden Freude an diesem Buch haben.
Die schönen Illustrationen, die sich durch das Buch ziehen, untermalen alles noch zusätzlich.
Am allerbesten gefielen mir: Die Wiege von Romeo und Julia, Zu Besuch in Wien und Hobbits und Pinguine. Aber auch die anderen Geschichten haben ihren Charme.
Ganz klare Leseempfehlung. Ich wünsche der Autorin, dass sie mit diesem Buch viele Leser erreicht. Und für die, die Nepomuck noch nicht kennen, sollten ihn schnellstens kennenlernen.

©byChristineErdiç

Christine Erdic Firmeninformation:
Die deutsche Buchautorin Christine Erdic lebt zur Zeit hauptsächlich in der Türkei.
Beruflich unterrichtet sie in der Türkei Deutsch für Schüler (Nachhilfe), sie gab
Sprachtraining an der Uni und machte Übersetzungen für türkische Zeitungen.

Teile den Beitrag:

%d Bloggern gefällt das: