Daniel Hillebrecht

Email

thumbnail_klein.jpg

Früher gab es Schildkrötensuppe im Spezialwarenhandel zu kaufen. Es gab einige, die diese als Delikatesse bezeichneten. Bereits seit dem Jahr 1988 stehen die Tiere unter besonderem Schutz und die Suppe ist seither verboten.

Einen besonderen Faible für Schildkröten, insbesondere die Art der Galapagos-Schildkröte, hat der fiktive Charakter Prof. Dr. Dr. Dr. Eduard Zuhorstrapadse. Im Jahr 2021 taucht er das erste Mal im interaktiven Spiel “ChaosCamp”, welches in der Community funcity.de stattfindet, auf. Seine Mission: Männer und Frauen, möglichst so viele wie möglich, in Galapagos-Schildkröten-Mensch-Hybriden umoperieren, um so die Weltbevölkerung zu retten. Dafür hat er sich eine gute Handvoll Ahnungsloser in das Chaos Camp eingeladen, die ihn dabei unterstützen sollen. Wo es im vergangenen Jahr schlussendlich ein Happy End gab, ist es in der bald startenden 5.Staffel nicht erneut garantiert.

Im ChaosCamp 2022 werden die Teilnehmer in zwei Gruppen eingeteilt. Die einen sind im Team des Professors. Ihr Aufgabe ist es zunächst, dass er erfolgreich aus dem Gefängnis entkommen und an seinen neuen, noch unbekannten Plänen arbeiten kann. Auf der anderen Seite ist das Team rund um FBI-Agentin Gonzales. Frisch von der Akademie gekommen wird sie direkt, nachdem es geheimdienstliche Informationen zur Befreiung von Zuhorstrapadse gibt, darauf angesetzt.

Die Kandidaten des Camps müssen nun innerhalb der virtuellen Stadt funcity diverse Aufgaben erfüllen, um ihrem Team und damit eines der beiden Hauptcharaktere zu helfen. Je nachdem wie ihre Unterstützung ausfällt, hat es auch Einfluss auf die weitere Storyline. So gibt es zu Beginn einer jeden Live-Show, dessen Auftakt am 3.November um 20:30 Uhr in Studio 1 in funcity ist, Videomaterial mit den neuesten Entwicklungen. Im Anschluss werden nicht nur die Wochen-Aufgaben ausgewertet, sondern Duelle zwischen den einzelnen Kandidaten und Teams live gespielt. Eine Ausgabe endet dann wieder mit einer Video-Sequenz, welche die Resultate der Show wiedergibt.

Weitere Meldungen:  Wie kommen Unternehmer an Ihr Geld

Derzeit kann sich noch ein jeder für eine Teilnahme am ChaosCamp unter funcity.de bewerben. Ob auch dieser Schildkröten-Fanatismus irgendwann einmal verboten werden wird, bleibt jedoch zunächst offen.

Den offiziellen Trailer gibt es unter folgendem Link zum Anschauen: https://youtu.be/wW_uFIuxEmg