Wir möchten zeigen, wie der schönste Tag im Leben einer Braut modisch nicht zum völligen Fehltritt wird und welche Kopfbedeckung zu wem passt.

Hochzeitshüte für Damen und Herren.

Ob Sie nun Braut, Bräutigam oder einfach Gast bei einer Hochzeit sind – mit dem richtigen Anlasshut und Fascinator sind Sie bestens vorbereitet und können sich sicher sein, das perfekte abgerundete Outfit gefunden zu haben. Doch wer trägt welche Kopfbedeckung auf einer Hochzeit? Und wie kann ich es vermeiden, mich komplett zu blamieren? Diesen Fragen und mehr möchten wir auf den Grund gehen:

Was trägt die Braut auf dem Kopf?
Als Braut ist es für gewöhnlich Brauch, einen Schleier zu tragen, doch ist das heute überhaupt noch üblich? In seiner ursprünglichen Form galt der Brautschleier als Zeichen der Reinheit der Frau. Übergab der Brautvater dem Bräutigam seine Tochter und dieser lüftete den Schleier, so war dies ein Zeichen dafür, dass die Braut von nun an zum Ehemann gehörte. Die Braut trat von dem Moment an in den Stand einer Ehefrau ein und war fortan nicht mehr “nur” Tochter. Auch wenn dies heute nicht mehr ganz so ernst genommen wird, so ist es doch der Gedanke, der zählt. Und eine sehr romantische und verbindende Tradition ist es allemal. Darum sagen wir: Ja zum Schleier!

Hut als Bräutigam?
Bei Hochzeiten war der Zylinder lange Zeit ein beliebtes Accessoire für den Bräutigam, doch leider hat auch diese Tradition heute ein wenig an Bedeutung verloren. Sollte der Glückliche allerdings den Mut zum Hut haben und einen Zylinder tragen wollen, so sollte der richtige Anzug dazu gewählt werden. Denn Vorsicht: Zylinder geht nur in Kombination mit einem Frack oder Cut! Doch die Mühe lohnt sich: Die Kombination aus Frack und Zylinder ist sicherlich die stilsicherste und eleganteste Variante unter den Hochzeitsanzügen.

Weitere Meldungen:  KONEN und Zeichen & Wunder wecken die Sehnsucht nach den Bergen

Fascinator oder Hut? Welcher Hochzeitshut passt zu mir?
Als Gast einer eleganten Hochzeit hat man die Qual der Wahl: Fascinator oder lieber Hut? Um diese Frage zu beantworten, sollte man viele wichtige Dinge berücksichtigen. Wie beim Schälen einer Zwiebel muss man sich auch hier Schicht für Schicht vorarbeiten. Beginnen wir mit dem Kleid: Ist dieses sehr auffällig und pompös, ist es geschickter, einen dezenteren Fascinator mit Blumen oder Federn zu verwenden. Als nächstes: Die Frisur. Bei einer aufwendigen Frisur würde ein Hut nur die Optik stören und nicht wie ein Fascinator unterstreichen. Ist das Kleid eher schlicht-elegant und auch die Frisur ragt nicht zu sehr in die Höhe, dann kann ein schicker Anlasshut der perfekte Eyecatcher sein. Als Merksatz sollte man sich also zu Herzen nehmen: Je dezenter und einfacher das Kleid, desto mehr Hut sollte gezeigt werden!

Hutshopping.de – Einfach Hut einkaufen. Wer uns noch nicht kennt, der hat etwas verpasst.
Hutshopping.de bietet moderne zugleich auch klassische Hüte, Mützen und Caps der führenden Marken wie zum Beispiel Stetson, Kangol, Seeberger, Mayser, New Era, Nike und Eisbär.
Hutshopping.de hat immer die aktuellsten Kollektionen für Damen, Herren, so wie auch Kinder.
Als größter Internetversandhandel für Kopfbedeckungen bieten wir unseren Kunden eine umfangreiche Auswahl an Hüten, Mützen, Baseballkappen, Flatcaps, Bandanas und vieles mehr.

Vor allem hat Hutshopping.de ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis, sodass ein jeder hier seinen passenden Deckel findet!

Neben dem Online-Verkauf und dem internetgestützten Kundenservice bieten wir auf unserer Homepage zudem viele hilfreiche Pflegetipps und interessante Hintergrundinformationen rund um den Hut an. Schauen Sie doch einfach mal vorbei und lassen Sie sich von unserer großen Auswahl begeistern!

Weitere Meldungen:  Kostenlose Notfallhotline zum Valentinstag

Kontakt:
ANTHEC GmbH & Co. KG
Ralph Höfting
Willy-Brandt-Weg 36
48155 Münster
0251 3226540
r.hoefting@hutshop.de
http://www.hutshopping.de

Schreibe einen Kommentar