Diesen Sommer übergab der Geschäftsführer der iT-CUBE SYSTEMS GmbH Andreas Mertz die insgesamt 16 Trikots an die Jugendmannschaft des TC Lauterbach 1973 e.V. und erneuerte somit das Engagement gegenüber dem Traditionsverein.

iT-CUBE SYSTEMS zeigt wiederholt soziales Engagement für die Jugendmannschaft des TC Lauterbach 1973 e.V.

Jugendmannschaft des TC Lauterbach 1973 e.V.

München, 07.08.2013 – die iT-CUBE SYSTEMS GmbH hat es sich mittlerweile zu einer regelmäßigen Aufgabe gemacht regionale Projekte oder Vereine in und um München zu unterstützen. Der IT-Security Dienstleister hat bereits in der Vergangenheit die Jugendmannschaft des TC Lauterbach 1973 e.V. mit Trikots ausgestattet und dieses Engagement nun gern erneuert.
Der TC Lauterbach 1973 e.V. untergliedert sich in insgesamt drei Abteilungen: Ski, Tischtennis und Tennis. Gegründet wurde der Verein 1973 auf Initiative von Dieter Fritz. Damals entwickelte sich Tennis zum Breitensport und im Landkreis Dachau wurden zahlreiche Tennisvereine gegründet, so dank Dieter Fritz auch in Lauterbach. Gestartet ist der Verein mit rund 40, mittlerweile sind es über 180 Mitglieder und mehr als 30% davon sind Kinder und Jugendliche. Kurz nach der Gründung wurde eine Herrenmannschaft zur Teilnahme am Punktspielbetrieb angemeldet, diese Mannschaft blieb lange die Einzige. Erst einige Zeit später kam dann auch eine Damenmannschaft hinzu. Mittlerweile nehmen vier Erwachsenenmannschaften und zwei Jugendmannschaften am regelmäßigen Spielbertrieb des Bayerischen Tennis Verbands teil.
“In erster Linie geht´s bei uns natürlich um die Ausübung des Sportes Tennis. Hier steht aber nicht der Erfolg im Vordergrund, sondern der Spaß am Spiel. Sehr wichtig ist uns, bereits bei der Jugend keinen Erfolgsdruck aufzubauen, sondern wirklich den Spaß am Sport zu fördern. Uns sind die Tennisspieler, die nicht am Mannschaftsbetrieb teilnehmen genauso wichtig wie unsere Mannschaftspieler. Egal ob -groß- oder -klein-” erläutert Bernhard Fritz, erster Abteilungsleiter TC Lauterbach 1973 e.V.
Die iT-CUBE SYSTEMS GmbH als inhabergeführtes und stetig wachsendes Erfolgsunternehmen schätzt an dem Traditionsverein insbesondere das herausragende Engagement für die kleinen Mitglieder. So kann der Verein bereits auf einige Erfolge zurückblicken: im letzten Jahr stieg die Bambini U 12 in die Bezirksklasse 2 auf. Hervorragend geschlagen hat sich auch die Kleinfeldmannschaft U 9, die in der aktuellen Besetzung zum ersten Mal am Punktspielbetrieb teilnahm und auf Anhieb einen Mittelfeldplatz ergatterte. Als sportlichen Höhepunkt der diesjährigen Saison im Jugendbereich kann man sicherlich das Abschneiden beim Gemeindeturnier bezeichnen. Hier waren rund 20 Kinder des TC Lauterbach dabei und in jeder Altersklasse, in der Kinder des TC Lauterbach 1973 e.V., teilnahmen sicherte sich der Verein mindestens einen “Stockerlplatz”, dreimal wurde sogar Platz 1 gewonnen.

Weitere Meldungen:  Kölner IT-Dienstleister empulse relauncht eigene Website

Über iT-CUBE SYSTEMS
iT-CUBE SYSTEMS ist ein Full-Service-Provider für IT-Sicherheitslösungen. Weil das Kerngeschäft unserer Kunden von einer vertrauenswürdigen und verfügbaren IT-Infrastruktur abhängt, übernehmen wir die Rolle des Trusted Advisors und Service Partners. Dabei begleiten wir Projekte über die gesamte Laufzeit von der Entwicklung, Konzeption, Proof-of-Concept, Implementation, Customizing, Training, … bis hin zu Finanzierung und operativen Betrieb.
Unsere Leistungen gliedern sich in die Bereiche Security Intelligence, Managed Service, Professional Service, People & Processes, Data Analytics, Applications und Network & Infrastructure. Dabei fokussieren wir uns auf: SIEM & Security Intelligence, Security Log Management, SAP Security Monitoring, APT & Malware Defense, Application Firewalling, Database Security, Software Security & Code Analysis, Data Leakage Prevention (DLP), Secure Data Exchange und Managed Security Services (MSS).
Proaktives Management hochverfügbarer IT-Infrastrukturen setzt effiziente Werkzeuge und Spezialwissen voraus – nicht immer ist beides verfügbar. iT-CUBE SYSTEMS betreibt IT-Security Systeme entweder als Managed Security Service (MSS) oder mit eigenen Mitarbeitern vor Ort. In unserem Security Operation Center (SOC) überwachen wir Ihre Netzwerke 24×7 mit automatisierten Werkzeugen und ausgeklügelten Kontrollalgorithmen, korrelieren, analysieren und reduzieren die Flut Ihrer Logevents auf wichtige Ereignisse und entwickeln Strategien zum Schutz Ihrer Informationen, Applikationen und Systeme.
iT-CUBE SYSTEMS unterhält Technologiepartnerschaften mit weltweit führenden IT-Konzernen insbesondere im Bereich SAP-SIEM-Integration. Zu unseren Kunden zählen namhafte Großkonzerne, aber auch mittelständische Unternehmen verschiedener Branchen, u.a. aus Luft- und Raumfahrt, Automobilindustrie, Finanzwirtschaft, Versicherungsbranche, Energieversorgung, Telekommunikation, Anlagenbau, Chemischer Industrie und Medizin. iT-CUBE SYSTEMS ist in München angesiedelt und sowohl in D/A/CH als auch international tätig.

Kontakt:
iT-CUBE SYSTEMS GmbH
Susann Knöfler
Paul-Gerhardt-Allee 24
81245 München
089 2000 148 24
marketing@it-cube.net
http://www.it-cube.net

Schreibe einen Kommentar