Invest Concept leitet den Verkaufsstart ein

Neubauimmobilie in Leipzig-Gohlis-Mitte

Invest Concept leitet den Verkaufsstart ein

Appartements des Fleurs – Blumenstraße in Leipzig Gohlis

Leipzig, 28. November 2019 – Erst kürzlich hat Leipzig offiziell seinen 600.000 Einwohner gefeiert, verweist auf ein atemberaubendes Wachstum in der Bevölkerungsentwicklung und ist stolz darauf, im aktuellen HWWI-Städteranking hinter Berlin auf Platz zwei der dynamischsten deutschen Großstädte gelistet zu werden. Weniger zukunftsorientiert ist aber noch immer die Bilanz des Wohnungsbaus in Leipzig: In den vergangenen fünf Jahren wuchs die Stadt um beachtliche 35.000 Haushalte – im gleichen Zeitraum wurden aber nur 8.600 Wohnungen in Neubauimmobilien fertiggestellt. Die Nachfrage ist also immens, neuer attraktiver Wohnraum entsprechend rar. Deshalb kommt Immobilienunternehmen wie der Invest Concept GmbH eine Schlüsselfunktion bei der Verwirklichung der ehrgeizigen Ziele der Leipziger Stadtentwicklung zu. Invest Concept macht Nägel mit Köpfen und hat nun den Verkaufsstart von Wohneigentum in seinem neusten Objekt in Leipzig-Gohlis-Mitte verkündet.

14 Eigentumswohnungen in gefragter Leipziger Lage
Die moderne Neubauimmobilie wird in der Blumenstraße / Ecke Lützowstraße errichtet, hat ihren Standort also etwa auf halbem Weg zwischen Arthur-Bretschneider-Park und dem Zoo Leipzig. Auffallend ist der von den Architekten vorgesehene Vorsprung der Fassade über dem Erdgeschoss, der dem Eckgebäude eine besondere Raumwirkung verleihen wird. Unter dem Dach des Neubaus werden sich 14 Wohneinheiten mit Größen von 45 m2 bis 199 m2 befinden – ein vielseitiges Spektrum, das von der praktisch geschnittenen 2-Zimmer-Wohnung bis zur exklusiven Dachterrassenwohnung reicht. Invest Concept Geschäftsführer Ansgar Fetzer: “Unser Mix aus hoch qualitativ ausgestatteten Eigentumswohnungen in Leipzig entspricht dem individuellen Bedarf einer großen Bandbreite von Singles, Paaren oder Familien auf der Suche nach Wohneigentum in guter Lage. Zudem möchten wir mit diesem hochwertigen Objekt auch Kapitalanleger ansprechen, die von den Vorzügen des Leipziger Immobilienstandorts profitieren wollen.”

Stadtzentrum und Auewald vor der Haustür
Die gehobene Ausstattung der Eigentumswohnungen in der Blumenstraße drückt sich unter anderem im Einbau von Echtholzparkett, Sanitärprodukten in Markenqualität und modernster Haustechnik aus. Alle Wohnungen sind barrierefrei und verfügen entweder über einen Balkon oder eine lichthelle Loggia. Die Erdgeschosswohnungen werden einen Gartenanteil erhalten. Ohnehin gibt es eine enge räumliche Anbindung an grüne Stadtoasen. Denn das beschauliche, sehr ruhige und gepflegte Gohlis punktet nicht nur mit seiner Nähe zur Leipziger Innenstadt, sondern erlaubt auf kurzen Wegen Parkspaziergänge, Zoobesuche, aber auch ausgedehnte Unternehmungen mit Kind, Kegel und Hund im Rosental und der sich im Westen an Gohlis anschließenden Auelandschaft.

“Immobilien versetzen uns in Begeisterung, sind für uns Antrieb und Erfüllung zugleich. Diese Leidenschaft für zeitlose Werte aus Stein hat sechs Profis der Finanz- und Immobilienbranche in Leipzig zusammengeführt. Mit der Gründung von Invest Concept verwirklichen wir nicht nur unsere eigenen Ambitionen und die Ziele, sondern auch vieler anspruchsvollen Kunden – wir geben auch ein Statement für die Stadt ab. Wir lieben Leipzig, seine Menschen, die einzigartige Architektur und Baugeschichte.”

Kontakt
Invest Concept GmbH
Mirko Friebös
Engertstraße 5
04177 Leipzig
0341 21829780
presse@invest-concept-leipzig.de
https://www.invest-concept-leipzig.de

Teile den Beitrag:

%d Bloggern gefällt das: