Ulrike Frickhard

Email

Regenbogen_Ausstellung.jpg

Kinder sollen kreativ werden

Ulrike Frickhard und Erzieher Christian Fuchs rufen gemeinsam zu einer Kinderkunstausstellung auf. Einen Regenbogen, als Zeichen der Hoffnung, entdeckt man zurzeit vermehrt an den Fenstern und Türen von Familien. „’Alles wird gut’ soll uns dieses Regenbogensymbol übermitteln“, so Ulrike Frickhard.

Dabei erhält sie Unterstützung von dem befreundeten Kinderkunst-Künstler und Erzieher Christian Fuchs. Gemeinsam sammeln sie die Regenbogenbilder und stellen diese dann für eine Kinderkunstausstellung zusammen. Mitmachen können Kinder im Alter von 1 bis 16 Jahren. Am einfachsten, indem man seinen Regenbogen fotografiert und dieses Bild an info@erzieher-fuchs.de schickt. Gestaltete Bilder können aber auch per Post an Ulrike Frickhard, Julius-Leber-Str. 39, 45472 Mülheim zugeschickt werden. Einsendeschluss ist der 3. Juli 2020.

Diese Kinderkunstausstellung soll voraussichtlich zum ersten Mal im Herbst / Winter in NRW öffnen. Danach wird die Ausstellung noch an weiteren Standorten in NRW gezeigt, daher können die Werke nicht zurückgesendet werden.

Weitere Meldungen:  Der NDR auf der Internationalen Gartenschau in Wilhelmsburg: Filme und Kunst im Oktober