Betreuung eines großen Bauprojektes über fünf Jahre in den USA

Größter Einzel-Trainingsauftrag für Top 24 Trainer Dr.-Ing. Karl-Heinz Hellmann, STRATEGIE kompakt

Dr.-Ing. Karl-Heinz Hellmann (Bildquelle: Dr. Karl-Heinz Hellmann)

Dr.-Ing. Karl-Heinz Hellmann ist ein Mann der Praxis und betreut seit vielen Jahren große und mittelständische Unternehmen bei der Umsetzung von Unternehmensstrategien, die zuvor gemeinsam entwickelt und verabschiedet werden. Mit der STRATEGIE kompakt Methode werden innerhalb kürzester Zeit die vereinbarten Ziele erreicht und ein Projekt-Meilenstein nach dem anderen genommen. Das führt nicht nur bei der Unternehmensführung zu positiven Ergebnissen, sondern motiviert auch die Mitarbeiter, so dass diese eine Arbeitszufriedenheit empfinden, die sich in der täglichen Arbeit zeigt.

Im November ist es Dr. -Ing. Karl-Heinz Hellmann gelungen, einen 5-Jahres-Vertrag zur Programmsteuerung eines großen Bauprojektes in USA mit einem dreistelligen Millionenetat zu verhandeln. Dies ist der größte Einzelauftrag seit Gründung seines Beratungsunternehmens im Jahre 2007. Im Sommer 2015 kommt ein ähnliches Vorhaben in Südamerika hinzu. Ab 2016 folgen weitere internationale Einsätze. Dr. Hellmann im Gespräch: “Es waren lange Verhandlungen, aber am Ende konnte ich die Auftraggeber mit meinem Erfolgsmodell überzeugen. Ich biete meinen Kunden eine lebenslange Probezeit an: Der Kunde kann jederzeit ohne Angabe von Gründen aussteigen. So eine Vorgehensweise trauen sich die meisten Berater nicht. Insbesondere in den USA, wo man sehr erfolgsorientiert arbeitet, kommt diese Klausel natürlich sehr gut an.” Nach der Philosophie von Dr. Hellmann will er sich jeden Folgetag durch exzellente Leistung einzeln verdienen.

Letzte Woche war der Startschuss in USA: In 1,5 Tagen wurde nach der Dr. Hellmann-Methode PROMAN kompakt das gesamte Programm Management Office installiert, was in den letzten 11 Monaten durch den Kunden selbst nicht gelang. Neben der operativen Arbeit fallen zahlreiche Trainings an, die von ihm persönlich betreut werden.

Weitere Meldungen:  Türkei-Tag auf der Automobilmesse IAA in Hannover

Da der Auftrag im Ausland nicht durchgehend von ihm betreut wird, müssen sich seine Kunden in Deutschland keine Sorgen machen. “Ich bin für die Implementierung und Durchführung der Trainings zuständig, aber danach muss jeder Kunde selbst laufen lernen. Ich überprüfe die Ergebnisse nach einem gewissen Zeitraum. Wenn es dann noch Abweichungen gibt, werden diese gemeinsam feinjustiert”, so Dr. Hellmann im Gespräch.
Dr. Karl-Heinz Hellmann wird darüber hinaus als Key-Note Speaker mit seinem Vortrag zur Zielerreichung “Ihre Gesundheit liegt mir am HERZen”für Unternehmens- oder Messevorträge wie z.B. auf der didacta 2015 gebucht. Dr. Karl-Heinz Hellmann versteht es wie kein anderer, Wissen auf spannende Art und Weise zu vermitteln, denn er verfügt über langjährige Erfahrung in der Beratung und im Training von mittelständischen Unternehmen ab 150 Mitarbeitern. “Mit Selbsterkenntnis zur Selbsthilfe”, das ist seine Devise.

Weitere Informationen: (veraltet) http://www.strategiekompakt.de/redner/

In seinen Vorträgen begeistert Dr. Hellmann die Teilnehmer mit seiner knappen, präzisen und lebendigen Art und Weise der Präsentation von gelebtem Erfolgswissen. Die Erfahrung zeigt: nur Dinge, die die Mitarbeiter eines Unternehmens selbst machen, sind später auch umsetzbar. STRATEGIE kompakt erarbeitet gemeinsam mit dem Unternehmen eine Strategie und trainiert es im Erstellen und Umsetzen eines ausgefeilten Umsetzungsfahrplans.

Firmenkontakt
Dr. Hellmann Unternehmerberater e.K. & Coll.
Dr.-Ing. Karl-Heinz
Huberweg 32a
69198 Schriesheim
030.30366.2652
1402@strategiekompakt.de
http://www.strategiekompakt.de

Pressekontakt
Marketingberatung – PR
Christiane Haase
Uzèsring 45
69198 Schriesheim
06203 954609
christiane.haase@cjhaase.de
http://www.cjhaase.de

Schreibe einen Kommentar