Der IT-Dienstleister kündigt neue Markenidentität an

Fusion zwischen Tech Mahindra und Mahindra Satyam abgeschlossen

Wiesbaden, 25. Juni 2013 – Tech Mahindra Ltd., ein Anbieter von IT-Lösungen und Dienstleistungen für die Telekommunikationsbranche, und Mahindra Satyam, ein internationaler Beratungsdienstleister und IT Service-Provider, gaben heute die formelle Fusion beider Unternehmen bekannt. Der neue Konzern firmiert unter dem Namen Tech Mahindra.

Tech Mahindra ist unter den fünf führenden indischen IT-Dienstleistern, der Zusammenschluss macht es zu einer bedeutenden Technologieschmiede mit 2,7 Mrd. US-Dollar Umsatz und 84.000 Experten, die 540 Kunden in 46 Ländern betreuen. Die Umgestaltung spiegelt die erfahrungsreiche Geschichte der Mahindra Gruppe wider, die neue Positionierung steht für eine vernetzte Welt.

“Als wir Satyam 2009 übernahmen, haben wir ein Versprechen abgegeben: Zusammen ein größerer, breiter aufgestellter Akteur zu werden, der sich Technologie für die Geschäftsanwendungen seiner Kunden zunutze macht. Heute haben wir dieses Versprechen erfüllt. Tech Mahindra ist Zeugnis der unermüdlichen Bemühungen unserer Partner und des Vertrauens, dass unsere Investoren uns entgegengebracht haben. Ich bin der Überzeugung, dass wir nun für ein in Zukunft noch rasanteres Wachstum gerüstet sind”, äußert sich Anand Mahindra, Group Chairman von Mahindra & Mahindra.

“Während wir uns die letzten vier Jahre durch rechtliche Bestimmungen gearbeitet haben, hat unser Team Prozesse integriert, Überlappungen beseitigt und Best Practices entwickelt. Unsere gemeinsame Markteinführungsstrategie erlaubt uns, die steigenden Anforderungen von Unternehmen mit neuem Elan und Tatendrang zu erfüllen”, fügt Vineet Nayyar, Executive Vice Chairman bei Tech Mahindra, hinzu.

Tech Mahindras Managing Director CP Gurnani dankt allen Beteiligten für ihre unerschöpfliche und andauernde Unterstützung: “Das Konsumverhalten in der heutigen vernetzten Welt wird von einer Verschmelzung verschiedener Technologien angeheizt. Unser neuer Leitgedanke ,Connected World. Connected Solutions” reflektiert diese Realität und die daraus entstehenden Geschäftschancen. Unsere innovativen und kundenzentrierten Angebote verbinden Technologie mit Geschäft.”

Weitere Meldungen:  EU-US Privacy Shield - "Rechtssicherheit für Unternehmen" oder "Bullshitbingo"? Interview mit Peter Weger, VP International, Oodrive-Gruppe

Am 21. März 2012 stimmten Tech Mahindra und Mahindra Satyam der Zusammenlegung zu. Nach der Einwilligung des obersten Gerichtshofs von Mumbai stand noch die Bestätigung durch den Andhra Pradesh High Court aus. Am 11. Juni 2013 gab das Gericht grünes Licht.

Tech Mahindra ist ein weltweiter Anbieter von IT-Lösungen und -Dienstleistungen. Das Unternehmen bietet auch Beratungen zu Plattformen, Produkten und Dienstleistungen an. Das bewährte Liefermodell, die ausgeprägten IT-Kenntnisse und das jahrelang angewendete Fachwissen ermöglichen es den Kunden, den Nutzen auf IT-Investitionen zu maximieren. Tech Mahindra Fachkräfte sind geschult im Umgang mit Geschäftslösungen, Supply Chain Management, Kundenbeziehungsmanagement und Business Intelligence und kennen sich bestens im Ingeneurswesen und Produktzyklenmanagement, infrastrukturellen Dienstleistungen und vielen anderen Bereichen aus.

Die Tech Mahindra-Entwicklungszentren sind SEI-CMMI Level 5 zertifiziert und bedienen globale Unternehmen in den USA, Kanada, Brasilien, Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Ungarn, Ägypten, in den Vereinigten Arabischen Emiraten, Indien, China, Malaysia, Singapur und Australien. Unter Tech Mahindras Kunden sind zahlreiche Fortune 500-Unternehmen.

Weitere Informationen
http://www.techmahindra.com

Kontakt
Tech Mahindra
Amit Kumar Jain
Prinzenallee 7
40549 Düsseldorf
+49 176 1589 2718
akjain@TechMahindra.com
http://www.techmahindra.com

Pressekontakt:
Helmut Weissenbach Public Relations GmbH
Eva Olschewski
Nymphenburger Str. 86
80636 München
089/55067776
techmahindra@weissenbach-pr.de
http://www.weissenbach-pr.de

Schreibe einen Kommentar