Fitnessraum Birxsteig im Wellness Hotel

Kraft und Ausdauer

Fitnessraum Birxsteig im Wellness Hotel

Sport Fitness

Sport Fitness

Zu einem schönen Urlaub gehört eine ganze Menge an Erholung und Wellness, doch oftmals ist es so, dass die Erfahrung einem sagt, dass Wellness und “auf der faulen Haut liegen” nicht alles ist. Es liegt in der Natur des Menschen, dass er gefordert und gefördert werden will und daran ändert sich auch im Urlaub, wenn, dann nur sporadisch etwas. Deshalb heißt es auch während der freien Tage: Bewegung, Bewegung, Bewegung.

Fitnessraum Birxsteig im Wellness Hotel

Für so manch einen sind Wellness und Sport zwei Worte, die einfach nicht zusammen passen. Dennoch tun sie es. Und weil das 4-Sterne-Luxus-Hotel mitten im schönen Thüringer Wald das weiß, hat es eigens für seine Gäste des Fitnessraum Birxsteig eingerichtet. Hier kann man sich vor oder nach einem Wellness-Programm – je nachdem, wie es beliebt – dem Sport widmen. Schließlich kann sich nur richtig derjenige entspannen, der sich erst einmal ausgepowert hat. Von was sollte man sich schließlich auch erholen? Aber zum Fitnessraum Birxsteig. Was erwartet die Gäste des Berghotels in diesem Raum?

Kraft und Ausdauer

Zwei schöne Worte und beide finden sich in dem Fitnessraum des Luxus-Hotels. Hierfür hat das Hotel selbstverständlich entsprechende Gerätschaften bereitgestellt. Für alle, die sich gerne dem Krafttraining widmen möchten, findet sich hier die Kraftstation mit dem Namen “Sixpack”, zwei Rückentrainer und Vinyl Hanteln in drei verschiedenen Gewichtsklassen. Doch auch die “Ausdauer-Fanatiker” werden bedient. Für die entsprechende Ausdauer stehen den Gästen des Wellness-Hotels zwei Crosstrainer zur freien Verfügung, zwei Fahrradergometer, Yogamatten und Gymnastikbälle für Halteübungen oder ähnliches. Die vom Hotel bereitgestellten Gerätschaften sind somit eine nette Alternative für all diejenigen, die nicht jeden Tag draußen wandern gehen wollen oder für Schlechtwettertage.

Sportbekleidung

Der Fitnessraum Birxsteig darf nur mit Sportschuhen genutzt werden. Doch die Gäste, die ihre Sportschuhe Zuhause gelassen haben, müssen sich jetzt keine Gedanken machen, denn auch hier hat das 4-Sterne-Luxus-Hotel vorgesorgt. Somit stehen in den Größen 38 bis 45 Sportschuhe leihweise und kostenfrei zur Verfügung. Jetzt muss man nur noch an die richtige Kleidung gedacht haben.

Kundenerfahrungen mit dem Fitnessraum Birxsteig

Bislang wurde der Fitnessraum immer sehr gerne von den Gästen des Berghotels genutzt. Er ist nicht nur eine gute Alternative zu regnerischen Tagen, sondern bietet auch noch allerhand Gerätschaften, die die Natur in der Form nicht zu bieten hat. Egal, um welche Sportart es sich handelt, die man betreiben möchte, man findet sie entweder im Fitnessraum Birxsteig oder in unmittelbarer Umgebung des 4-Sterne-Luxus-Hotels. Im Sommer, wie im Winter kann sich somit jeder Gast des Hotels sportlich betätigen. Besonders beliebt bei den Gästen war die Einrichtung des Zimmers. Helle, weiße Wände und ein dunkler Holzboden lassen einen trotz des vielen Schwitzens nicht vergessen, dass man sich in einem Wellness-Hotel befindet und unweit – sogar noch im selben Gebäude – die Massagebank auf einen wartet.

Berghotel Oberhof – Ihrem Erholungs- und Tagungshotel am Rennsteig!

Das Berghotel Oberhof vereint persönliches Flair, stilvolles Ambiente und gehobenen 4-Sterne-Komfort.
Das Hotel liegt ruhig und naturnah am Wald, umgeben vom eigenen Park. Seit über 100 Jahren erleben die Gäste gepflegte Gastlichkeit in der landschaftlich schönen Umgebung des Thüringer Waldes.

Firmenkontakt
Berghotel Oberhof GmbH
Frau S. Löser
Theo-Neubauer-Straße 20
98559 Oberhof
036842 / 27-0
036842 / 27-100
pr@xtremegn.de
http://www.berghotel-oberhof.de

Pressekontakt
XTremeGN UG (haftungsbeschränkt)
Frau Tommy Weber
Ruhstrathöhe 25
37085 Göttingen
0551288773400
0551288773409
pr@xtremegn.de
http://xtremegn.de

Teile den Beitrag:

%d Bloggern gefällt das: