enviaM überzeugt mit fairstem Kundenservice

enviaM überzeugt mit fairstem Kundenservice

(Bildquelle: enviaM)

enviaM gehört beim Kundenservice und der Kundenkommunikation deutschlandweit zu den Fairsten der Branche. Das bescheinigt das aktuelle Ranking “Fairste Stromanbieter” von Focus-Money und dem Analysehaus ServiceValue. Die Tester begutachteten dafür insgesamt 3.460 Kundenurteile, die in einer im Juli 2019 durchgeführten repräsentativen Online-Umfrage erhoben wurden.

Die Befragten bewerteten jeweils bis zu zwei Anbieter. Voraussetzung war, dass sie in den vergangenen zwölf Monaten Kunde bei diesen Unternehmen waren. Für das herausragende Abschneiden in den jeweiligen Test-Kategorien zeichnete Focus-Money enviaM mit den Siegeln “Fairste Kundenkommunikation” und “Fairster Kundenservice” aus. “Wir freuen uns über das positive Urteil der Verbraucher und bedanken uns für das Vertrauen”, betont Lutz Lohse, Leiter Marketing/Privatkundenprozesse bei enviaM.

Um deutschlandweit die Fairness von Stromversorgern zu ermitteln, überprüften die Experten von ServiceValue insgesamt 25 Service- und Leistungsmerkmale. Dazu gehörten Aspekte wie eine freundliche, verständliche und verbindliche Kommunikation durch die Mitarbeiter sowie deren generelle Fachkompetenz. Auch eine schnelle und zuverlässige Hilfe bei Problemen und bei Fragen der Verbraucher überprüften die Tester. Zusätzlich flossen in die Erhebung die Kulanz sowie die Belohnung der Kundentreue mit ein.

Die ausgezeichneten Unternehmen hat Focus-Money (Heft 37/2019) veröffentlicht.

Die enviaM-Gruppe ist der führende regionale Energiedienstleister in Ostdeutschland. Der Unternehmensverbund versorgt mehr als 1,3 Millionen Kunden mit Strom, Gas, Wärme und Energie-Dienstleistungen. Zur Unternehmensgruppe mit über 3.300 Beschäftigten gehören die envia Mitteldeutsche Energie AG (enviaM), Chemnitz, sowie weitere Gesellschaften, an denen enviaM mehrheitlich beteiligt ist. Gemeinsam entwickeln sie das Internet der Energie in Ostdeutschland. Anteilseigner der enviaM sind mehrheitlich die innogy SE sowie rund 650 ostdeutsche Kommunen. Die Anteilseigner sind sowohl unmittelbar als auch mittelbar über Beteiligungsgesellschaften an enviaM beteiligt.

Kontakt
envia Mitteldeutsche Energie AG
Josephine Sönnichsen
Chemnitztalstraße 13
09114 Chemnitz
0371 482-1737
Josephine.Soennichsen@enviam.de
http://www.enviaM-gruppe.de/presse

Teile den Beitrag:

%d Bloggern gefällt das: