Einsamkeit Überwinden – Tipps für geistige Gesunderhaltung

Email

Richtig-meditieren-lernen-anfaenger.jpg

Viele von uns kennen das Gefühl von Einsamkeit und Leere, den Wunsch nach Rückzug und abschottung nach außen, wenn einem alles einfach zu viel wird und man seine Ruhe braucht. Als ehemalige Krankenschwester habe ich in meinem Beruf dieses Phänomen oft beobachten können. Die Gefahr psychische Beschwerden davon zu tragen, wenn Anforderungen und Druck steigen sind hoch. Burnouts, stressbedingte Krankschreibungen sowie psychische und physische Erschöpfungen scheinen allgegenwärtig und die Fallzahlen steigen kontinuierlich an.

In diesem Artikel auf einfachtaeglich.de gebe ich dem Leser 7 einfache aber kraftvolle Tips und Strategien an die Hand um Einsamkeit und innere Leere zu überwinden. Mein Ziel ist es die präventive Gesunderhaltung in den Vordergrund der Unterhaltung zu bringen. Bekämpfung von symptomen wie Burnout setzen meist zu spät ein – wenn der Schaden bereits angerichtet wurde.

Teile den Beitrag:

%d Bloggern gefällt das: