Ein Kobold macht mobil – Lesespaß für die ganze Familie

Email

Desktop1.jpg

Egal, ob er mal eben um die Welt reist, durch einen Kamin in die gute Stube fällt, die Märchenwelt auf den Kopf stellt oder gar zum Kochlöffel greift – hier ist Lesespaß non- stop angesagt! Trübsal kommt nicht in die Tüte, dazu ist der kleine Kobold Nepomuck viel zu lebenslustig. Hier kommt jeder auf seine Kosten, denn Nepomuck bringt nicht nur Leben und Farbe in die Kinderzimmer!

Mit Nepomuck auf Weltreise
Wie funktioniert eigentlich ein Heißluftballon, und wie leben die Eskimos heute? Was passiert, wenn ein norwegischer Kobold auf einen irischen Leprechaun trifft, und was kann man im Karina-Verlag so alles anstellen? Begleitet den lustigen Kobold Nepomuck auf seinen Reisen durch Europa, Asien, Amerika, Afrika und Australien und lernt Menschen, Tiere und verschiedene Kulturen hautnah kennen. Folgt ihm auf den Spuren der Hobbits, und werft mit ihm seinen ersten Bumerang. Die tollsten Abenteuer warten auf euch, denn wo Nepomuck sein Unwesen treibt, da wird es nie langweilig!
• ISBN-10: 3961112762
• ISBN-13: 978-3961112760

Nepomucks Abenteuer
Nepomuck ist ein lustiger kleiner Kobold, der mit seiner Familie in einem Kobolddorf in Norwegen wohnt. Er hilft dem Weihnachtsmann beim Geschenke verpacken in der Weihnachtswerkstatt und landet aus Versehen in einem dieser Päckchen. So tritt er nun im Schlitten des Weihnachtsmanns seine Reise in die Welt der Menschen an Welch spannende Abenteuer wird Nepomuck dort wohl erleben und wird er bei den Menschen ein neues Zuhause finden?
Dieses Buch ist kein Weihnachtsbuch, wenn es auch in der Weihnachtszeit beginnt! Der kleine Leser lernt am Ende sogar das Leben in einem Kobolddorf kennen, und hier geht es recht lustig zu!
• ISBN-10: 3903056189
• ISBN-13: 978-3903056183

Geschichten aus dem Reich der Hexen, Elfen und Kobolde
Dieses Buch lädt den Leser mit seinen märchenhaften und lehrreichen Geschichten aus dem Reich der Hexen, Elfen und Feen zu einer Reise in die bunte Welt der Fantasie ein. Mit seinen lustigen Ausmalbildern ist es für Kinder ebenso geeignet wie für all jene, die im Herzen jung geblieben sind. Auch hier mischt Kobold Nepomuck wieder tüchtig mit und sorgt für Turbulenzen!
• ISBN-10: 3735790720
• ISBN-13: 978-3735790729

Zauberhafte Gerichte aus der Koboldküche
Was steht wohl bei einem Kobold alles auf dem Speiseplan?
Nepomuck gewährt Einblick in seine Küche und verrät so manches bisher geheim gehaltene Rezept.
Die Gerichte sind ein wahrer Gaumenschmaus.
Darüber hinaus hält das Büchlein noch ein paar Überraschungen parat.
Nepomuck wünscht gutes Gelingen und ganz viel Spaß!
• ISBN-10: 3735792154
• ISBN-13: 978-3735792150
Die Künstlerpuppe Nepomuck entstand in liebevoller Handarbeit im Strunzertaler Atelier.

©byChristineErdiç

Christine Erdic Firmeninformation:
Die deutsche Buchautorin Christine Erdic lebt zur Zeit hauptsächlich in der Türkei.
Beruflich unterrichtet sie in der Türkei Deutsch für Schüler (Nachhilfe), sie gab
Sprachtraining an der Uni und machte Übersetzungen für türkische Zeitungen.

Teile den Beitrag:

%d Bloggern gefällt das: