– Niederlassung des Geschäftsbereichs Office & Management macht sich schon seit mehreren Jahren für Kinder und Jugendliche stark
– Geldspende erfüllt nicht nur Weihnachtswünsche, sondern ermöglicht das ganze Jahr über Projekte
– “Die warmherzige Betreuung der Kinder im Schwalbennest hat uns sofort überzeugt”, so Niederlassungsleiter Jean-Pierre Demin

Berlin, 01. Dezember 2014 – Auch in Deutschland gibt es Kinder, die aus schwierigen Verhältnissen stammen und deren Weihnachtswünsche nicht in Erfüllung gehen. Für diese macht sich die Niederlassung des Geschäftsbereichs Office & Management der DIS AG in Berlin stark: Das Team spendet in diesem Jahr insgesamt 1000 Euro an das Kinderheim Schwalbennest, das zum Verein Johannisches Sozialwerk e.V. gehört. In einer familienähnlichen Wohngruppe leben hier Mädchen und Jungen im Alter von neun bis 14 Jahren zusammen, die von Sozialpädagogen, Sozialarbeitern und Erziehern betreut, pädagogisch gefördert und liebevoll versorgt werden.

Die Berliner Niederlassung des Personaldienstleisters unterstützt das Kinderheim bereits seit 2008. “Damals wollten wir den Kindern zu Weihnachten Wünsche erfüllen”, erläutert Niederlassungsleiter Jean-Pierre Demin. Die waren jedoch ganz bescheiden: Auf den Wunschzetteln der Jüngsten standen Federmäppchen, Stifte und Papier – kleine Wünsche, die schnell erfüllt werden konnten. “Deshalb haben wir beschlossen, noch mehr zu tun.” Seitdem trägt die Niederlassung immer vor Weihnachten mit einer Geldspende dazu bei, dass rund um das Jahr verschiedene Projekte umgesetzt werden können. Bislang wurden die Spenden zum Beispiel für die Verbesserung des Spielplatzes und den Bau eines Baumhauses genutzt. “Schon bei unserem ersten Kennenlernen hat uns die warmherzige Betreuung der Kinder im Schwalbennest überzeugt”, sagt Jean-Pierre Demin. “Deshalb unterstützt unser ganzes Team die Einrichtung gerne und freut sich gemeinsam mit den Kindern über alle Fortschritte und Neuerungen.”

Weitere Meldungen:  Passion for People ist Top Personaldienstleister 2023

Weitere Informationen zur DIS AG erhalten Sie unter www.dis-ag.com.

Über die DIS AG
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Überlassung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften hat sie sich auf die Geschäftsfelder Finance, Industrie, Information Technology, Office & Management, Engineering und Outsourcing & Consulting spezialisiert. Im Geschäftsfeld Engineering werden die Dienstleistungen durch das Tochterunternehmen euro engineering AG (100%) erbracht. Rund 9.000 Mitarbeiter arbeiten in 158 Niederlassungen für die DIS AG. Zum Konzern gehören weiterhin: DIS Consulting GmbH, DIS Interim Management GmbH, Lee Hecht Harrison Deutschland GmbH und Badenoch & Clark. Nach einer Umfrage des “Great Place to Work” Instituts und des Handelsblattes zählt die DIS AG mit Platz 2 zu “Deutschlands besten Arbeitgebern 2013”.

Firmenkontakt
DIS AG
Andreas Lehmann
Niederkasseler Lohweg 18
40547 Düsseldorf
0211 – 53 06 53-759
andreas.lehmann@dis-ag.com
http://www.dis-ag.com

Pressekontakt
crossrelations brandworks GmbH
Alexandra Bernd
Grafenberger Allee 368
40547 Düsseldorf
0211 – 88 27 36 15
alexandra.bernd@crossrelations.de
http://www.crossrelations.de

Schreibe einen Kommentar