Wovon möchten sich Männer trennen, wenn sie in eines unserer tattoolos®-Studios kommen?

Die Top Ten der Tattooentfernungen 2013: Bei Männern

Top Ten Tattooentfernung bei den Männern 2013

Nachdem wir im letzten Beitrag vorgestellt haben, von welchen Tattoo-Motiven sich Frauen 2013 am häufigsten getrennt haben, beschäftigen wir uns diesmal mit den Top Ten der Tattooentfernungen bei Männern.

Schon ein erster Blick auf die Rangliste macht klar, wie groß der “kleine Unterscheid” zwischen Männern und Frauen in puncto Tattoos ist:

1.Tribals
2.Tiere
3.Chinesische Schriftzeichen
4.Name der Ex-Freundin/-Frau
5.Gesichter
6.Motorräder
7.Bandzugehörigkeit
8.Comicfiguren
9.Altdeutsche Schriftzeichen
10.Knast-Tattoos

Beim Vergleich mit den Top Ten der Frauen fällt auf: Die Top drei der Männer-Liste tauchen auch bei den Frauen auf. Gemeinsam ist beiden Geschlechtern, dass sie sich am häufigsten von Tribals trennen. Damit hört die Gemeinsamkeit aber schon auf.

Denn bei den hier auf Platz zwei gelandeten Tier-Motiven gibt es ein großen grundsätzlichen Unterschied zu Frauen: Männer wollen mit Tattoos Stärke und Freiheit zeigen, keinen “Streichelzoo” à la Pfote und Schmetterling. Die männliche Romantik ist wild: Dafür stehen Haifisch, Löwe, Panther, Tiger und Co. Oder besser gesagt: standen. Denn ob es damit zu tun hat, dass Mann im fortgeschrittenen Alter seine jugendliche Identifizierung mit Wildheit eher peinlich findet, oder ob ganz pragmatische Gründe dahinter stecken, wie zum Beispiel Beruf & Karriere: Das Tier auf dem Mann soll einfach verschwinden. Ob Motorräder oder Comicfiguren: Zu den Motiven, die bei Männern 2013 dem Laser “zum Opfer fielen”, gibt es auch zahlreiche, die vermuten lassen, dass sie zur Kategorie “Jugendsünde” zählen.

Nicht nur “Jugendsünden” verschwinden

Nicht zwangsläufig eine “Jugendsünde”, aber auf jeden Fall Geschichte ist die Ex, egal ob -Freundin oder -Frau. Der romantische Dichter Wilhelm Müller wusste schon vor 190 Jahren: “Die Liebe liebt das Wandern …” So heißt es in einer Textzeile aus seinem Gedicht “Gute Nacht”. War auch die Trennung von der Ex mitunter sehr schmerzhaft, das Entfernen ihres Namens von der Haut mit den sanften Geräten und gut betreut in den tattoolos®-Studios ist es nicht.

Weitere Meldungen:  Mehr Ausgleich im Alltag schaffen

Wohl auch deshalb kommen so viele Männer zu uns mit dem Wunsch, die vergangene Liebe nun auch von der Haut loszuwerden. Auf Platz 1 der nicht mehr gern gelesenen Vornamen steht übrigens Sarah. Auch immer mehr türkischen Vornamen verschwinden, so zum Beispiel Özlem, Fatma und Ayse. Bei unseren türkischstämmigen Kunden werden heutzutage immer öfter auch Säbel und Schwerter entfernt, oft in Kombination mit Namen. Spanier dagegen kommen oft mit esoterischen Motiven, Ying und Yang oder Sonne, Mond und Sternen. “Zeige mir das Tattoo, das entfernt werden soll und ich sage dir, woher du kommst”, könnte man also scherzhaft sagen.

Übrigens: Die männlichen Körperstellen bei denen unsere erfahrenen und einfühlsamen Laserexperten am häufigsten den Laser ansetzen sind Arme, Rücken und Brust. Männer ticken anders als Frauen. Neu ist das nicht. Aber es wird auch in Zukunft spannend sein, sich mit den Unterschieden zu beschäftigen. Was Tattooentfernung angeht, werden wir Sie auch 2014 auf dem Laufenden halten, wohin der Trend bei Frauen und Männern geht.

Bildrechte: Jong Dizon bei flickr unter CC BY 2.0

tattoolos ist der Premium-Dienstleister für sanfte Tattooentfernung- schmerzarm, hautschonend und effektiv. Die Marke tattoolos steht für erstklassigen Service sowie professionelle Beratung und Behandlung durch erfahrene und hochqualifizierte Laserexperten. Durch die spezialisierte Dienstleistung der Tattooentfernung kann tattoolos seit Jahren beste Behandlungsergebnisse vorweisen und auf Erfahrungen von über 5000 Behandlungen zurückgreifen. Zur Entfernung von Tätowierungen setzen die Spezialisten von tattoolos auf modernste Lasertechnologie.

Eine tattoolos-Behandlung beginnt dabei immer mit einer ausführlichen persönlichen Beratung. Im nächsten Schritt folgt eine kostenlose Probebehandlung, damit wir den optimalen Laser für Sie finden und abschätzen können, wie viele Behandlungen vermutlich nötig sein werden. Wenn wir gemeinsam das beste individuelle Behandlungsmodell für Sie gefunden haben, geht die eigentliche Lasertherapie los. Mithilfe der energiereichen Lichtstrahlen unserer medizinischen Lasergeräte entfernen wir zielsicher die Farbpigmente Ihrer Tätowierung. In unseren Studios arbeiten wir dabei mit mehreren speziellen Lasergeräten, die verschiedene Wellenlängen ermöglichen. So können wir nahezu alle Tätowierungen, aber auch Permanent Make-Up oder Altersflecken entfernen, unabhängig von Farbe, Größe, Tiefe oder Professionalität des Tattoos. Nach jeder Sitzung bekommen Sie von uns genaue Hinweise und Pflegemittel, um die behandelten Hautstellen zu beruhigen.

Weitere Meldungen:  Tag der Zahngesundheit: Bitte lächeln!

Kontakt:
tattoolos® GmbH
Markus Lühr
Dudenstr. 14
10965 Berlin
030-44 71 99 94
presse@tattoolos.com
http://www.tattoolos.com

Schreibe einen Kommentar