„Die Physios“ – Neueröffnung am 01.Oktober in Sonthofen

Die neue Physiotherapiepraxis in Sonthofen lädt ein zum Tag der offenen Tür

„Die Physios“ - Neueröffnung am 01.Oktober in Sonthofen

Am 01.10.2014 lädt die Physiotherapiepraxis “Die Physios” von 15.00 – 18.00 Uhr zu einem Tag der offenen Tür, anlässlich ihrer Neueröffnung, in die Sonnenstraße 2a in Sonthofen ein.

Hier kann jeder Interessierte die neuen Räumlichkeiten besichtigen und sich über das breite Therapieangebot informieren. Besonders haben sich “die Physios” auf die umfassende Therapie von Schlaganfallpatienten spezialisiert. Moderne Technik und bewährte Therapieformen sorgen des weiteren für ein vielseitiges Therapieangebot.

Mit mehr als 25 Jahren Berufserfahrung und den neuesten Erkenntnissen im Bereich der Physiotherapie und Krankengymnastik bei der Behandlung von Schlaganfällen kehrt Monika Löttgen wieder “heim”. Denn bereits von 1991 – 1994 war sie als Physiotherapeutin in Oberstdorf tätig. Nach vielen Jahren des Wirkens in NRW hat sie sich nun mit Ihrer eigenen Physiotherapiepraxis “die Physios” ein lang gehegten Traum erfüllt.

Ab sofort möchte sich die erfahrene Physiotherapeutin um die Gesundheit der Menschen im Raum Sonthofen kümmern. “Die Patienten sollen und werden sich bei uns gut aufgehoben fühlen.” sagt die Frau, der es selbst die größte Freude bereitet, wenn sie durch ihre Fachkenntnisse und langjährigen Erfahrungen den Menschen “wieder auf die Sprünge helfen kann”.

Gerade nach einem Schlaganfall ist eine gute, ganzheitliche Therapie die wichtigste Voraussetzung für ein “neues” selbstbestimmtes Leben, denn dies ist den Patienten auch nach einem Schlaganfall noch möglich. Deshalb arbeitet die Praxis “die Physios” nach dem ganzheitlichen Bobath-Konzept, bei dem der Patient und seine Eigenaktivität im Mittelpunkt des therapeutischen Handelns stehen. Für das Team um Monika Löttgen steht außerdem immer der Patient mit seinen individuellen Wünschen und Bedürfnissen an erster Stelle.

Die Physiotherapie Praxis “Die Physios” in Sonthofen freut sich am 1. Oktober auf zahlreiche Besucher.

Als ausgebildete Physiotherapeutin und Heilpraktikerin für Physiotherapie leitete Monika Löttgen seit vielen Jahren erfolgreich die Physiotherapiepraxis Löttgen Life in Gevelsberg.

Durch ihren Umzug nach Sonthofen im Allgäu steht sie nun vor der Herausforderung des Aufbaus ihrer neuen physiotherapeutischen Praxis „die Physios“ in der Sonnenstraße 2a in Sonthofen.
Der Therapieschwerpunkt Physiotherapie bei Schlaganfall nach Bobath, auf den die Praxis spezialisiert ist, wurde entscheidend von dem Ehepaar Bobath geprägt und von Pat Davies und Karla Strohmeyer in die heutige Zeit übertragen.
Auf diesem wissenschaftlich anerkannten Heilverfahren basiert auch die langjährige Arbeit von Monika Löttgen.

Kontakt
Die Physios
Frau Monika L. Löttgen
Sonnenstr. 2a
87527 Sonthofen
+49 (0)8321 6756322
loettgen@die-physios.de
http://www.die-physios.de

Teile den Beitrag:

%d Bloggern gefällt das: