Vorteile von Onlineanbietern nutzen

Die Haaranalyse als Abstinenznachweis für die MPU

Ein Abstinenznachweis ist im Zusammenhang mit einer Medizinisch-Psychologischen Untersuchung (MPU) zwingend notwendig, gerade wenn es darum geht, dass erhöhte Leberwerte nicht von Alkoholmissbrauch stammen. Aber auch Arbeitgeber bestehen teilweise auf einen Abstinenznachweis als Einstellungskriterium oder nach einer Abmahnung wegen Alkoholkonsums.

Alkohol- und Drogen-Abstinenznachweis vor der psychologischen Untersuchung

Wer seinen Führerschein retten und schnell zurück haben möchte, muss der Führerscheinstelle ein MPU-Gutachten vorlegen. Die Prüfung auf Fahreignung wird von amtlichen Begutachtungsstellen durchgeführt und dauert ca. 3 – 4 Stunden. Zusätzlich dazu ist ein Abstinenznachweis über einen vorher festgelegten Zeitraum notwendig. Es ist ratsam, den Abstinenznachweis bereits vor der Psychologischen Untersuchung durchzuführen und der Begutachtungsstelle vorzulegen. Somit ist das Thema Abstinenz schon mal “vom Tisch”.

Drogen oder Alkohol-Abstinenznachweis per Haaranalyse bei unabhängigem Labor

Für den Abstinenznachweis auf Alkohol und Drogen ist die Haaranalyse das Mittel der Wahl, da zum einen die Probenahme einfach durchzuführen, nicht invasiv und nicht manipulativ ist. Zum anderen kann die Haaranalyse bei einem unabhängigen Labor selbst beauftragt werden. Der Vorteil gegenüber Gesamtanbietern, die sowohl psychologische als auch medizinische Untersuchung anbieten, kommt es hier zu keinerlei Interessenskonflikten. Der Betroffene erhält vom unabhängigen Labor direkt sein Ergebnis und kann dann entscheiden, ob er sich für eine psychologische Untersuchung anmeldet oder noch wartet.
Im Internet gibt es zahlreiche Anbieter, wo eine schnelle Abwicklung und ein Befund eines akkreditierten Labores zu erwarten sind. Bei www.drogendetektive.com sind Haaranalysen bereits ab 159 EUR erhältlich.

Kontakt und Beratung
Bei Fragen und weiteren Informationen zu Alkohol- und Drogen-Abstinenznachweis kann man sich an die Hotline +49 8031 39 12 660 oder info@drogendetektive.com wenden.

Weitere Meldungen:  Seniorendienst SENCURINA mit 24 Stunden Pflege jetzt auch in Freiburg

Bavarian Lifescience ist ein erfolgreiches Biotechunternehmen, welches sich auf die Entwicklung und den Vertrieb von Schnelltests spezialisiert hat. Unser Produktportfolio reicht von Schnelltests für den Drogennachweis, Gesundheits- und Vorsorgetests, Umwelttests und Tests für den Nachweis von Infektionskrankheiten wie zum Beispiel Borreliose-Erregern in der Zecke.

Kontakt:
Bavarian Lifescience
Joerg Engler
Äußere Münchener Str. 32b
83026 Rosenheim
08031 39 12 660
joerg@bavarian-lifescience.com
http://www.drogendetektive.com

Schreibe einen Kommentar