Die größten Filialisten in der Augenoptik: Optiker Bode auf Platz 4

Hamburger Familienunternehmen plant mittelfristig eine Erweiterung auf 100 Filialen

Die größten Filialisten in der Augenoptik: Optiker Bode auf Platz 4

Carsten Bode, Geschäftsführer der Optiker Bode GmbH

Hamburg, 20. Mai 2014. Optiker Bode belegt im aktuellen Branchenranking des Zentralverbands der Augenoptiker (ZVA) Platz 4. Die gute Platzierung unterstreicht den Erfolg des Unternehmens in seinem bisher umsatzstärksten Jahr: 2013 erwirtschaftete Optiker Bode mit 74 Filialen einen Gesamtumsatz von 46,3 Millionen Euro – ein Wachstum von knapp zehn Prozent gegenüber 2012.

Bereits im Jahr 2012 hatte Optiker Bode seine Umsätze um fünf Prozent gesteigert und einen Gesamtumsatz von 42 Millionen Euro verzeichnet. Im Jahr seines 75-jährigen Bestehens gelang es dem Hamburger Unternehmen nun, das Wachstum nahezu zu verdoppeln. “Wir freuen uns über unser erneut gutes Abschneiden im Ranking – vor allem natürlich in unserem Jubiläumsjahr. Daran sehen wir, dass wir mit unserer Strategie des moderaten Wachstums auf dem richtigen Weg sind”, sagt Carsten Bode, Geschäftsführer von Optiker Bode.

Aufgrund dieses kontinuierlichen Erfolgs plant Optiker Bode sein Filialnetz mittelfristig auf 100 Standorte zu erweitern – und setzt dabei weiter auf maßvolles Wachstum. In diesem Jahr stehen zunächst neue Geschäfte und ein Ausbau der Arbeitsplätze in Nordrhein-Westfalen, Berlin und Hamburg auf der Agenda. Allein in Nordrhein-Westfalen, wo Optiker Bode seit 2008 vertreten ist, soll die Zahl der Mitarbeiter von 70 auf 150 Beschäftigte wachsen.

Bildquelle:kein externes Copyright

Über Optiker Bode
Die Optiker Bode GmbH zählt zu den vier größten Augenoptik-Unternehmen in Deutschland. Der 1938 in Hamburg-Barmbek gegründete mittelständische Familienbetrieb wird bereits in dritter Generation von der Familie Bode geleitet. Mit 73 Filialen und rund 450 Mitarbeitern in den Bundesländern Hamburg, Bremen, Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Berlin, Brandenburg, Nordrhein-Westfalen und Mecklenburg-Vorpommern ist Optiker Bode branchenprägend in Norddeutschland. Optiker Bode bietet von der professionellen Beratung über Augenprüfungen bis zu einem breiten Produktportfolio das komplette Leistungsspektrum eines modernen, qualitätsorientierten Optikers. Im unabhängigen Test der Stiftung Warentest wurde Optiker Bode als einziges Unternehmen mit der Note “gut” als Testsieger ausgezeichnet. Weitere Informationen unter: www.Optiker-Bode.de, www.facebook.com/OptikerBode

Optiker Bode
Tina Fahrenbach
Kirchentwiete 37-39
22765 Hamburg
040 398035564
fahrenbach@sl-kommunikation.de
http://www.optiker-bode.de

Straub & Linardatos GmbH
Tina Fahrenbach
Kirchentwiete 37-39
22765 Hamburg
040/398035-564
fahrenbach@sl-kommunikation.de
http://www.sl-kommunikation.de

Teile den Beitrag:

%d Bloggern gefällt das: