Coyo 3.0: Enterprise Social Network jetzt mit Team-Forum, Serienterminen und iPhone App

– Neue Version erweitert und mobilisiert die Arbeits- und Kommunikationsprozesse
– mindsmash wächst, zieht um und sucht weiterhin qualifizierte Mitarbeiter

Coyo 3.0: Enterprise Social Network jetzt mit Team-Forum, Serienterminen und iPhone App

Coyo 3.0 überzeugt mit neuen Features und Verbesserungen

Hamburg, 12.09.14 – Coyo ( www.coyoapp.com ), das deutsche Enterprise Social Network der mindsmash GmbH, ist ab sofort in der neuen Version 3.0 verfügbar. Die neue Version umfasst umfangreiche Neuerungen wie z. B. das Team-Forum, Serientermine und eine Sticky-Post Funktion mit Lesebestätigung um alle Mitarbeiter schnell und verlässlich über Neuigkeiten zu informieren. Zusätzlich ist nun neben der mobilen Web-Oberfläche auch die iPhone App zum Download über den Apple App Store verfügbar. Ebenso wurde die Geschwindigkeit und Service-Performance weiter verbessert. Dadurch, und durch eine horizontale Skalierbarkeit der Server, kann man Coyo 3.0 störungsfrei mit hunderttausenden von Usern verwenden.

Die neuen Funktionen von Coyo 3.0
Mobilität ist gefragter denn je. Mit der neuen Coyo iPhone App hat der Nutzer einen idealen Zugriff auf Kollegen, Seiten, Ereignisse, Workspaces und private Nachrichten. Somit ist er auch unterwegs immer auf dem aktuellsten Stand.

Das Team-Forum erlaubt themenbasierte Diskussionen im Unternehmen und im Team. Sie ist zunehmend wichtig geworden, um neben dem ad-hoc Austausch über Kurznachrichten und Pinnwand einen separaten Raum für themenbasierte Diskussionen zu bieten.

Wichtige Unternehmensnachrichten können mit der Sticky-Post Funktion für alle oder
bestimmte Nutzer ganz oben im News Feed angepinnt werden. Erst wenn die Mitarbeiter einen Sticky-Post als gelesen markieren, wandert er im News Feed weiter nach unten. Der Absender kann anschließend kontrollieren, wie viele Benutzer den Beitrag bereits gelesen haben.

Der geliebte Chat wurde nun durch einen Online-Status erweitert. Jeder Nutzer kann seinen online Status setzen und direkt mit anderen Kollegen chatten, falls diese ebenso online sind. Wer allerdings in absoluter “Ruhe” arbeiten möchte, kann sich auch “offline” markieren.

Mit den Serienterminen ermöglicht Coyo 3.0 nun die Erstellung von wiederkehrenden Terminen mit zahlreichen Möglichkeiten: Täglich, wöchentlich, monatlich, jährlich sowie selektiv an bestimmten Wochentagen. Hierdurch können in Coyo nun auch wiederkehrende Team-Termine (wie z.B. Jour-Fix Termine) oder wichtige Unternehmensereignisse abgebildet werden.

“Der Erfolg von Coyo gibt uns die Kraft, weiterhin eng mit unseren Kunden zusammen zu arbeiten – die Neuerungen sind zu einem großen Teil aus Kundenwünschen hervorgegangen.”, sagt Richard Weinmann, Vice President Sales der mindsmash GmbH, dem Hersteller von Coyo. mindsmash stellt auf www.coyoapp.com eine 30 Tage lang voll funktionsfähige und kostenlose Test-Version von Coyo 3.0 bereit.

mindsmash wächst und zieht um
Die Aktivitäten von mindsmash tragen Früchte und die Nachfrage steigt. Nicht zuletzt durch die strategische Partnerschaft mit der Telekom und dem gemeinsamen Produkt TeamLike. “Wir haben in diesem Jahr erheblich in Personal investiert und suchen weiter hoch qualifizierte Entwickler für den backend- und frontend-Bereich, SysAdmins und engagierte Vertriebler.”, so Jan Marquardt, CEO und mindsmash-Gründer.
Ab 6. Oktober 2014 wird mindsmash ein Bürogebäude weiter in das “Elbkaihaus” ziehen. Dabei ändert sich die Geschäftsadresse lediglich um einen Buchstaben – von F auf E.
Jan Marquardt: “Wir bleiben unserer Umgebung treu und haben nun auch eine Location direkt nebenan gefunden, die uns mehr Raum und Freiheit für unsere Arbeit und Kunden gibt. Sie drückt aus, wie wir und unsere Software sind – cool, kreativ und mit Weitblick”.
Bei der Location handelt es sich um eine umgebaute Etagenkühlhalle von 1965 im Hamburger Fischereihafen. In der Broschüre heißt es: Direkt an der Elbe, der Lebensader Hamburgs, spüren Sie den pulsierenden Hafen, das Herz der Stadt. An diesem Ort verbinden sich Tradition und Innovation zu einer inspirierenden, kreativen Atmosphäre.

Über mindsmash
mindsmash seit 2010 für innovative Business Software, die durch wunderschönes Design und optimale Usability überzeugt. Die Softwarelösungen – egal ob Individualsoftware oder Produkt – verbinden professionelle Anforderungen, cooles Design und intuitive
Benutzerführung. Durch den Einsatz modernster Web-Technologien gelingt es mindsmash, Web-Software zu erstellen, die nicht nur selbsterklärend und intuitiv ist, sondern die auch Spaß macht!

mindsmash Individual
mindsmash findet, dass traditionelle Geschäftssoftware und leichtgewichtige Cloud- Lösungen keine Gegensätze sein müssen. Denn in individuellen Softwareprojekten verbindet sie die Vorteile beider Welten zu modernen Lösungen, die sich bei Mitarbeitern, bei Kunden und bei IT-Administratoren sehen lassen können.

mindsmash Products
Mit Coyo revolutioniert mindsmash die interne Kommunikation zwischen Mitarbeitern, Partnern und Kunden. Sie hat in Coyo die Konzepte zweier Welten zusammengebracht: Den Ansatz klassischer redaktioneller Intranetplattformen mit dem Konzept sozialer Netzwerke und Web 2.0 Werkzeugen wie Wikis und Blogs. Diese Ansätze verschmelzen in Coyo in einer webbasierten Plattform, welche die Zusammenarbeit mit den Kollegen erleichtert und nebenbei auch noch cool aussieht.

Akee ist die Antwort auf die Frage: “Wie organisiere ich eigentlich mein Unternehmen?”. Denn Akee verbindet die wesentlichen Bausteine, die man für das tägliche Business Management benötigt – in einer einheitlichen und schicken Plattform. Dazu gehören Module wie CRM, Vertrieb, Finanzen, Personalmanagement, Dokumentenverwaltung, Zeiterfassung, Marketing und noch viel mehr…

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Kontakt
mindsmash GmbH
Herr Achim Zwick
Große Elbstraße 145F
22767 Hamburg
040609400073
achim.zwick@mindsmash.com
http://www.mindsmash.com

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